Dell 2005FPW Pivot Funktion auf ATI

• Moin Leutz!!

Habe mir vor kurzem nen Dell 2005FPW 20" Widescreen TFT zugelegt. Soweit bin ich sehr zufrieden, mal abgesehen von einer nicht astreinen Ausleuchten oben rechts bei schwarz. Aber das kann ich verschmerzen.

Problem: In den neuesten ATI Treibern muss ich das Bild immer manuell drehen um die Pivot Funktion nutzen zu können. In der Dokumentation steht, dass es automatisch erkannt werden soll, sobald das Panel gedreht wird.
    ^^Bei mir aber leider nicht der Fall und in den Treibern finde ich keine Option die eine automatische Pivot Erkennung ermöglicht.

Das Teil läuft auf einer ATI Radeon 9800 PRO am DVI Anschluss.

HILFEE!!!! :O

greetz

• Davon habe ich auch noch nie gehört.

Die einfachste Lösung ist eine Testenkombination festzulegen-

Viele Grüße
    Randy

• OK OK Ihr habt völlig recht!

Habe jetzt nochmal in die Dokumentation geguckt und da steht wirklich nichts über solch eine Automatisierung :(

Ich glaub das muss ich dann noch entwickeln und zum Patentamt geben ;)

Einfachste Möglichkeit ist wohl einfach nur rechtsklick auf das ATI Symbol im System-Tray und dort die Rtation einstellen.

Randy: Ich hab jetzt leider noch nicht genau nachgeschaut,aber wie kann ich so ein Tastenkürzel programmieren? Einfach ein Profil mit der Rotation erstellen und dann die Profile mit Tastenkürzeln belegen? Geht so etwas?

Dank Euch!!!

greetz

• Du gehst auf den Karteireiter "Drehung".
    Dort kannst du dann unten auswählen
    die Gradzahl
    die zugehörige Schnelltaste.
    Das war schon alles.

Viele Grüße
    Randy

• Perfekt!!!!

Das hat meinen Tag gerettet!!!
    Und das Lesen von PDF's :D

THX!!!