Verzerrtes Bild - Kabelproblem

• Hallo,

ich nutze einen LG Flatron L1716S an einem analogen Ausgang. Da das mitgelieferte Kabel leider zu kurz ist (ich brauche 3m statt 1,8m), bin ich in den Fachhandel gegangen und habe mir ein neues gekauft. Natürlich drauf geachtet dass es 2 Ferritkerne hat, genau wie das mitgelieferte von LG. Leider muss ich feststellen dass das Bild mit dem neuen Kabel total verzogen ist. Es ist so als wenn 2 Bilder zu sehen sind, einmal das normale und ein weiteres ca. 2mm verschoben rechts davon, was natürlich sehr nervig ist.
    Leider habe ich mittlerweile schon 3 Kabel ausprobiert, alle mit dem selben Effekt...es funktioniert bisher wirklich nur das mitgelieferte einwandfrei...

Hat jemand nen Rat oder nen Lösungsvorschlag ?

Grüße

Playmaka

• Es kann sein, dass die Abschirmung nicht gut genug.
    Evtl. hast du auch Störquellen in der Nähe, die für Kabel mit schlechterer Abschirmung sehr störend sind.

Viele Grüße
    Randy

• Ich möchte das Thema nochmal pushen: Also natürlich kann ich Störquellen nicht 100%ig ausschließen, wer kann das in dieser Zeit noch, außer ein aufm Land lebender Nutzer..

Aber es ist doch sehr merkwürdig, ich habe nun schon 3 andere Kabel ausprobiert, und KEINS brachte ein zufriedenstellendes Ergebnis, obwohl ich extra drauf achte, dass die gut abgeschirmt sind.

Jemand ähnliche Probleme ?

• Nochmal der Tipp Alufolie um das Kabel zu wickeln von meiner Seite, wird gerne im Audio Bereich verwendet... kann,muss aber ned helfen

andere Sache sind solche langen Kabel
    umso länger diese D-Sub Kabel werden, umso anfälliger sind sie natürlich gegen Störquellen und daher sollte man grundsätzlich versuchen, keine längeren Kabel als 2m zu benutzen...

hast du die Möglichkeit ein DVI Kabel zu verwenden? vielleicht klappts damit besser ;)