Frage zum Benq FP937s+

• Hallöchen.

Habe mir grade den oben genannten Monitor gekauft. echt der blanke Wahnsinn. Treiber hab ich installiert, nur komischerweise passiert nichts, wenn ich auf den ikey knopf drücke. auf der cd ist ein Programm, dass pattern anzeigt, damit sollte man das machen. aber es passiert nichts.
    Angeschlossen ist er per DVI liegts daran?

danke für Antwort.

• Die I-Key Taste beim BenQ ist nix anderes, als die Auto-Adjust Funktion, um das Bild in den Bildschirm einzupassen und diese Funktion gibt es nur wenn du über D-Sub anschließt

Ist übrigends bei jedem TFT so

• Als TFT-Neuling (mein BenQ FP937S kommt die nächsten Tage...) schließ ich gleich eine Frage mit an:

Lohnt es sich, den TFT über DVI anzuschließen? Oder macht es keinen qualitativen Unterschied, wenn man über D-SUB anschließt und so in den Genuss der Auto-Adjust-Funktion kommt??

• Ja es lohnt sich über DVI anzuschließen. Aber kommt halt auch auf die Grafikkarte und das Kabel an. In der Regel ist das besser. Diese Taste wird dann überflüssig weil das Bild gleich richtig justiert dargestellt wird im Gegensatz zu D-Sub.

MfG
    Stiefel

• DVI bringt also mehr - was meht? Mehr FPS?

Mit meiner 9800XT hab ich HL² auf 1280x1024 und vollen Details + AA4x und AF16x ohne Ruckeln gezockt. Seit ich die beiden Corsair im Dualchannel laufen hab, sogar ohne Aussetzer bei den Scriptereignissen inGame.

Und per DVI kann dann noch mehr FPS rausgeholt werden, oder wie? Das bringt mich nur wieder näher an die Grenze des Schlierenbildens... Ich muss es ausprobieren, sobald das gute Stück da ist...

• ne FPS bringt DVI sicher nciht....
    es bringt vielleciht sein schöneres Bild, da das Signal 1:1 digital voin der Graka an den tft verschickt wird...

normal hat jede Graka einen D/A-Wandler oben, der das Signal für den Analog-Ausgang aufarbeitet( für CRT-Monitore), dadurch geht natürlich Qualität verloren...

Jetzt stell dir vor das Signal wird 2 mal hin und herkonvertiert, das passiert wenn du den TFT per analogem Anschluss betreibst...

also auf der Graka D->A und beim TFT A->D

durch DVI D->D

ob du wirklich einen Unterschied merkst, kommt auch drauf an, wie gut der Konverter auf der GRAKA und dem TFT funktionieren....

Ausserdem ersparst du dir das Ausrichten des Bildes per Knopfdruck (Auto-Adjust)

ALSO FAZIT___ KEIN FPS-Vorteil