Komisches Flackern

• Schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Mir sticht der Effekt immer mehr ins Auge. Werde wohl nach ostern auch mal bei Viewsonic anrufen.

• endlich habe ich einen thread gefunden der meinem problem sehr nahe kommt, habe einen nec lcd2070nx und dieser zeigt genau die gleichen erscheinungen. das teil ist mit 18 poligen dvi kabel angeschlossen.habe mir jetzt bei reichelt ein 24pol bestellt, müsste eigentlich ja egal sein aber ich werds mal testen und hier berichten ob sich was geändert hat.

• Bei mir hat nix funktioniert und ich habe meinen TFT wieder verkauft. Die Macken waren doch zu viele und, für mich, zu schwerwiegend..

• Hi,

ich habe das selbe Problem bei meinem Viewsonic. Da glaubt man echt man hat irgendwas an den Augen. Wenn man draufstarrt ist alles fest und scharf, wenn man aber nur kurz mal hinsieht verschwimmt es für nen Moment, bis die Augen richtig fokussiert sind. Ich dachte schon ich ich bekomm Verfolgungswahn.

Hat irgend jemand schon eine Löscung gefunden (neues DVI, Umtausch ...) die er empfehlen kann?

• habe jetzt ein austauschgerät bekommen, allerdings zeigen sich hier die selben symptome (je näher man an den rand des displays kommt desto stärker wird der effekt, allerdings nur bei dunklen farben), scheint also irgendwie herstellungsbedingt zu sein. das dvi kabel das ich von reichelt bekam war leider nciht in ordnung. evtl bekomm ich heut schon ein neues und probiers dann nochmal.

• so, das 24pol dvi kabel hat auch keine besserung gebracht. das hatte ich mir zwar schon fast gedacht aber einen versuch wars wert. Da das Austauschgerät das ich bekommen habe ebenfalls diesen Effekt aufzeigt (äußert sich bei mir in einer art x-förmigem muster) allerdings nun hauptsächlich in der linken bildhälfte. Ich bzw. wir werden uns wohl damit abfinden müssen.
    Ich habe noch ein Bild angehängt auf dem das ganze ein wenig zu erkennen ist(bildmitte oben), vielleicht fällt ja irgend jemandem noch was dazu ein.