Wo bitte hast du den bestellt ??
Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW
-
-
-
wahrscheinlichg ebay... wie ich auch.
-
also mir scheint der "Händler" (woco21, Coramedia) bei Ebay seriös zu sein. Alles da was man erwartet - 14tägies Rückgaberecht laut Fernabsatz, normale 3 Jahre Grantie durch Dell (Demnach kein Grauimport!). Nach erhalt (oder vor Bestellung?!) wäre vielleicht ein Anruf beim Dell Support ganz nett - von wegen ob das mit der 3 Jahre Garantie auch wirklich klappt.
Der Preis dürfte denke ich auch in Ordnung gehen. Samsung (von denen kommt das Panel für den Dell 2405) wird nach den letzten Gerüchten wohl auch bald ein überarbeiteten 24er vorstellen zu einer UVP von ca. 1200€ - dass wird dann einen Online Strassenpreis von etwa 1000-1100 ergeben; je nach Verfügbarkeit. Zudem ist beispielsweise der 21.3 Zoll 213T derzeit für schon ca. 780€ zu bekommen.
Bin auf die ersten Eindrücke gespannt - mal sehen was es auf der CeBit zu sehen gibt...
Gruß
orca -
die Bewertungen von ihm habe ich mir auch angeschaut, er hat anscheinend schon erfolgreich andere Dell Hardware und auch Monitore verkauft.
Ich habe ihm eine Frage zum Support geschrieben, ob der über Dell oder ihn läuft, auch das Thema Grauimport. Weil ich zahle lieber brutto 200 euro mehr und bekomme in D einen Support. Wäre ja grausam wenn ich das Teil nach USA schicken müsste im Fehlerfall
mal sehen wie er antwortet.
-
-
Zitat
Original von drmaniac
Ich habe ihm eine Frage zum Support geschrieben, ob der über Dell oder ihn läuft, auch das Thema Grauimport. Weil ich zahle lieber brutto 200 euro mehr und bekomme in D einen Support. Wäre ja grausam wenn ich das Teil nach USA schicken müsste im Fehlerfallmal sehen wie er antwortet.
wie gesagt... nach seinen Angaben scheint es keinen Pferdefuss zu geben. Deine Fragen hat er eigentlich schon beantwortet...
Zitat36 MONATE VOR-ORT-AUSTAUSCH SERVICE vom Hersteller
ZitatWiderrufsrecht für private Endverbraucher... Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (zB. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen....
Auch wenn ich es im wie gesagt nicht unterstelle, wird dir ein Betrüger seinen Betrug Dir nicht per mail offenlegen. Häufig ist in diesem Fall eher das weglassen von "unwichtigen" Dingen wie Gatantieleistungen bzw. bei Gewerbsmäßigem Vertrieb das ausschliessen der Widerufsrechts...
Rückversichern würde ich mich wie erwähnt nach Erhalt (mit der Serienummer) bei DELL, oder vorab bezüglich "Coramedia".
Gruß
orca -
Also ich hatte auch regen email kontakt mit ihm. Ich zitiere einfach mal:
"Es handelt sich um ein Deutsches Gerät - ganz offiziell. Dell liefert ab nächster Woche aus. Sie hängen es nur noch nicht an die große Glocke da am Anfang bei Dell der Versand neuer Ware immer etwas schleppend abläuft. Daher auch die Aussage Mitte bis Ende März."Als schweizer konnte ich mit ihm sogar aushandeln das ich die 16% deutsche Mehrwersteuer nicht bezahlen muss. Vorbildlicher geht es kaum. Nun kann ich nur noch hoffen dass Dell die Probleme des 2005ers in den Griff bekommen hat.
-
Die Antwort :
Von: Wolfgang Conradt [mailto:wolf@sternchen.us]
Gesendet: Dienstag, 1. März 2005 18:13Hallo,
Sie erhalten den Support direkt von Dell Deutschland. Der Service wird anhand einer Nummer getrackt und ist Standort- und Besitzerunabhängig.
Gerät ist auch kein Grauimport, sondern wird direkt von Dell Deutschland geordert und von Irland verschickt. (Das Werk in Irland ist für den gesamten Bereich Europa, Mittlerer Osten und Afrika zuständig.) Sie würden bei einer Bestellung direkt bei Dell genauso beliefert werden.
Da wir Großkunden bei Dell sind, können wir Ihnen andere Preise anbieten als wenn Sie einzeln bestellen würden. (Die Masse machts)
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Conradt
Coramedia NMG
Tel.: 06 25 3 - 989 656
Fax: 07 21 - 151 389 318
w.conradt@coramedia.comklingt soweit ganz gut. Er hat eine US Email Adresse...hmmm... so ganz 100%ig bin ich noch nicht überzeugt wegen der Garantie usw
Weil US Adresse sugeriert mir eher, er bekommt sie zum günstigen Preis wegen dem schwachen Dollar...
-
No risk, no fun...
Also ich habe schon bei, auf den ersten Blick, wesentlich "unseriöseren" eBay Angeboten zugeschlagen. Es haben nun mehrere Leute Mails von ihm erhalten das es sich um deutsche Ware handelt. Im schlimmsten Fall könnte man sich zusammen tun und gegen ihn vorgehen. Soweit möchte ich jetzt aber noch nicht denken..
-
Zitat
Er hat eine US Email Adresse...hmmm... so ganz 100%ig bin ich noch nicht überzeugt wegen der Garantie usw Augenzwinkern Weil US Adresse sugeriert mir eher, er bekommt sie zum günstigen Preis wegen dem schwachen Dollar...
Die Sternchen.us Adresse ist die Domain von seiner Frau wie es aussieht. Also nichts von wegen Dollarland...
Also wer den Monitor möchte kann beherzt zuschlagen wie ich meine. Der Preis wird allerdings auch nicht steigen nehme ich an - also kein Grund in Kaufwut zu verfallen... 21,3 und 24 Zoll werden sich zum Mainstream entwickeln, was sich natürlich auch in den Preisen wiederspiegelt...
Gruß
orcaP.S.: Wenn jemand noch ein wenig sparen möchte sollte er mal direkt bei Herrn Conrad bestellen, ohne Ebay. Dann kann man sich eventuell die nicht angefallenen Ebay gebühren teilen...
-
-
Also, hab mit Ihm grad telefoniert, da ich ja einen bestellt habe. Die erste Lieferung wurde bei Dell gestern bzw. heute in Auftrag gegeben. Diese könnte theoretisch schon diese Woche aufschlagen. Er bezweifelt doch selbst diese Aussage bezüglich des Liefertermines. Am Mittwoch wird er wieder ne Bestellung rausjagen. Ein Soundboard scheint es für das Teil auch zu geben. Weis hier jemand mehr über das Soundboard bei Dell Monitoren???? Mein Bruder hat sich am Sonntag einen bestellt. Ich hab solange gezögert, weil ich nich wusste, ob das Teil höhenverstellbar ist. Nach 7 Minuten in der Dell Warteschleife kam die Antwort: Höhenverstellbar um ca. 9 cm (nagelt jetzt mich nicht fest). Ich hoffe das Ding hält die nächsten 5 Jahre. Wenn da Samsung draufgestanden hätte wäre die Entscheidung für mich leichter gewesen.
-
Zitat
Wenn du kaum Spiele spielst kannst du eigentlich jede nehmen, die die Auflösung unterstützt. Wieso muss es Nvidia sein?
Sicherlich weil die Nvidia Treiber unter Linux entschieden besser sind als die Ati Treiber.
Und Matrox amcht sich schlecht weil die soweit ich das gelesen habe nur 1600x1200 ueber DVI machen.
Von daher haette ich gern auch eine Empfehlung fuer eine Nvidia Grafikkarte die DVI mit 1920x1200 schaft.ZitatDie Sternchen.us Adresse ist die Domain von seiner Frau wie es aussieht. Also nichts von wegen Dollarland...
Allerdings sind die ganzen Domains ueber einen Herrb Rakic registriert, und den seine Webseite ist ueberhaupt nicht erreichbar..
Edit: hab es jetzt erst gesehen, der steht auch auf der coramedia.com Seite als Mitarbeiter -
Zitat
Allerdings sind die ganzen Domains ueber einen Herrb Rakic registriert, und den seine Webseite ist ueberhaupt nicht erreichbar..
Wenn du so misstrauisch bist musst du ja nicht bei Herr Conradt bestellen. Du kannst auch bei Dell sobald er dort verfügbar ist.. -
naja,ein bißchen mißtrauen kann nicht schaden bei 1000 europas,gelle
besonders wenn man sein geld schon vorab überweisen soll...
-
Natürlich ist auch ein gesundes Stück Misstrauen gut. Ich habe nun auch ein paar Tage gezögert aber nach dem netten Mail Kontakt und den Erfahrungen anderer Benutzer mit dem Verkäufer denke ich doch das ich auf der sicheren Seite bin.
Vielleicht kommt es auch daher, dass ich schon "jahrelanger mit Kreditkarte übers Internet bezahler" bin. -
na mir solls wurscht sein,ich hab mich auf den 2005FPW eingeschossen,denn 24" sind mir dann als monitor doch etwas zu groß,da kauf ich mir lieber nen "echten" fernseher
-
Guten Abend,
da ja hier recht kräftig über mich geschrieben wird, möchte ich mich doch am besten selbst vorstellen um diversen Vermutungen oder Gerüchten zuvor zu kommen.
Die Fa. Coramedia befasst sich hauptsächlich mit Webdsesign.
Augrund unserer Großeinkäufe bei Dell, die durch das Projektgeschäft mit unseren Kunden entstanden sind, haben wir die Möglichkeit zu besonders guten Konditionen Dell Ware anzubieten.Es handelt sich um offizielle, nicht importierte und bei Dell Deutschland bestellte Ware mit voller Garantie. Keine US-Ware, B-Ware oder ähnliches. Monitore verkaufen wir generell mit 3 Jahre Next Business Day Support.
Ich habe mehrere E-Mail Adressen und die .us ist wie bereits vermutet meine Privatmail und die Domain meiner Frau. Es gibt natürlich auch eine offizielle coramedia - Mailadresse.
Der angesprochene Herr bei dem die Domains gehostet sind ist mein Kollege. Da wir Webdesign machen übernehmen wir auch Hosting.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet.
Sollten noch welche offen geblieben sein so kann man mich gerne kontaktieren. Meine Daten stehen im ebay Angebot.Grüße
Wolfgang Conradt -
Ich überlege ja auch sehr stark, ob ich mir diesen Monitor zulegen soll - wichtiger als der Preis ist für mich aber die (Bild-)Qualität. Ich habe starke Probleme einen Bildschirmzu kaufen und nicht zu wissen, wie er ist oder zumindest ein paar Reviews gelesen zu haben.
Ich hbe jetzt den NEC 1980SX und bin ganz zufrieden. Da ich zwei Monitore bauche (Webdesign, Grafik und Programmierung), möchte ich mir jetzt noch einen zweiten TFT anschaffen. Ich frage mich noch immer, ob die Schrift bei dem 24" kleiner ist, als auf dem 19". Die Farbdarstellung/-treue ist mir auch extrem wichtig.
Daher werde ich wohl auf die ersten Reviews von Euch warten müssen. Ich bin nicht so der Anhänger von der Mentalität "Dank des Fernabsatzgesetzes kann ich ja alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben".
-
yep,da bin ich auch nicht so unbedingt der fan von,deswegen bin ich halt auch immer etwas skeptisch,da man bei angeboten bei ebay usw. ja nicht genau weiß was passiert im fall der fälle....nachher sitz ich auf meinem defekten gerät und die 1000 piepen sind weg...