Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Zitat

Original von superpit
    und wieso hat "eagle" der 2 Tage spaeter bestellt hat, schon ne UPS-Trackingnummer? Das kann doch nicht sein.

Eagle: hast du deinen "Verkaeufer" irgendwie bestochen? ;(

pit

Aja nochwas: eventuell weil ich mit Kreditkarte bestellt habe... Aber ansonsten wüsst ich auch nix.

• Hab heute mit einer Person von Dell telefoniert.
    Sie meinte, dass es eine Systemstörung gab und ich deshalb falsche Nummern bekommen habe.

Mittlerweile kann ich meinen Status aufrufen:
    Bestellt: 23.3.
    Geld eingegangen und Auftrag eingeleitet: 31.3.
    Produktionszeit (aktueller Stand): 15 Tage :(

Dazu habe ich noch die Soundbar stellt:
    Normale Kosten: 34,80Eu
    Mein Preis: 23,20Eu

Also habe ich insg. für TFT und Soundbar bezahlt: 980,20 + 23,20 = 1003,40Eu
    Ist ein guter Preis denke ich, bedenkt man, dass ich in der 15% Aktion bestellt habe und nicht in der 20% Aktion.

Hier die Daten zur Soundbar:

Technische Daten der Dell Sound Bar (Optional)
    System-Frequenzgang 95 Hz bis 20 kHz bei 10 dB unterdurchschnittlicher Schalldruckpegel
    Gesamtleistung 14 W kontinuierliche Durchschnittsleistung (alle Lautsprecher in Betrieb) bei 10 % (THD+N), 1 kHz (FTC rated)
    Ausgangsleistung der Kopfhrerbuchse 40 mW kontinuierliche Durchschnittsleistung (RL = 32©) bei 10 % (THD+N), 1 kHz
    Eingangsempfindlichkeit fr Nennleistung 500 50 mVrms bei 1 kHz
    Eingangsimpedanz >10k©
    Max. Eingangssignalspannung 2 Vrms
    Bedienelemente Stromversorgung Ein/Aus, Lautstrkeregulierung
    Versorgungskabels 3.0 m 0.1 m AWG26 black cable attached to enclosure, with 3.5 mm lime green stereo plug
    Leistungsbedarf DC12V, 1.5A +/-10%
    Lnge des Stromkabels 305 mm 15 mm langes AWG22 Kabel, schwarz, am Gehuse montiert, mit Gleichstromstecker (5,5 x 2,1 x 12 mm)
    Temperatur bei Betrieb 10C bis 40C
    Rel. Luftfeuchtigkeit, ohne Kondensation 95% bei 40 C

Quelle:

Sprich, das Teil hat 14W RMS, oder?

• Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit OneStore gemacht? Denn dort habe ich am 09.03.05 über Ebay ersteigert und warte bis heute auf meinen TFT. Der Hammer ist, ein Freund den ich auch von dem Gerät überzeugt hatte und der 3 Tage nach mir ebenfalls bei Ebay bei einem anderen Händler zu einem günstigeren Preis ersteigert hat, hatte das Gerät innerhalb von vielleicht 5 Tagen. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet, ständig heißt es Dell hat Lieferschwierigkeiten und es kommt nächste Woche. Das höre ich nun schon die 3 Woche und langsam bin ich mit meiner Gedult am Ende. Auf Emails wird auch nicht geantwortet und man muss immer anrufen, zwar 0800 Nummer aber trotzdem nervig.... Hinzu kommt das Sie letzte Woche eine Lieferung mit 24er erhalten haben, diese auch rausgeschickt haben, nur keinen an mich da ich ja noch nicht das Geld überwiesen hätte. Nur habe ich angegeben das ich per Nachnahme zahlen möchte.

Hatte letzte Woche schon überlegt bei Dell zu bestellen aber laut Dell sind ja die Lieferzeiten von min. 14 Tagen, nur wenn ich so überlege, wird es wohl am Ende kein Unterschied mehr machen.....

Also im ganzen bin ich echt sauer.... X(

Einmal editiert, zuletzt von MyWorld2k ()

• Ich habe auch bei Onstore bestellt und dieselbe Erfahrung gemacht - keine Antwort auf Emails, teure Telefonate (wohne im Ausland), und viel Ausreden, und dazu kommt noch das die neue niedrigere Preise nicht an die wartende Kunden gegeben werden - die sollen auch noch den alteren hoeheren Preis zahlen. Werde da morgen anrufen und sollte der Moni morgen nicht rausgegangen sein, werde ich stornieren.

Lausiger Service! Bestimmt das letzte Mal dass ich bei diese Firma kaufen werde.

Neko

• Hallo Driver :)

Bin mit meiner Bestellung genau einen Tag vor Dir:
    Weitere Informationen
    Bestell Datum: 3/22/2005

In Produktion 3/30/2005 13:20
    -----------------------------------------------
    Heute kam eine Email mit folgendem Inhalt...:
    Sehr geehrter Herr XXX,
    >
    > bezüglich Ihres Anrufs vom 4.04.2005 möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am 13.04.2005 die Produktion verlassen wird.
    >
    > Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass, doch unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen. Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt cca. 3-4 Werktage.
    >
    >
    > Die Lieferung können Sie auf der Internetseite auch selbst verfolgen.
    > Ihre Trackingnr. lauten: 1ZW16XXXXXXXXXXXXXXXX
    > 1ZW16XXXXXXXXXXXX
    >
    > Wir legen zugleich großen Wert darauf, unsere Serviceleistung standig und nachhaltig zu verbessern. Sollten Sie unsere zu diesen Zwecken dienende E-Mail-Umfrage erhalten, mochten wir Sie hoflichst bitten, diese auszufullen und an uns zuruckzuschicken. Wir sind Ihnen insbesondere fur positive Bemerkungen als auch fur Anregungen zu Punkten mit Verbesserungspotential sehr dankbar.
    >
    > Wir bedanken uns für Ihre Bestellung bei DELL und bei weiteren Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    > Ihr Dell-Kundendienst

Driver im übrigen hatte ich auch für 980,20 € geordert, im Nachhinein mich aber über erneute Preisreduzierungen beschwert und kostenlos die Soundbar dazubestellt... Daher jetzt auch 2 Trackingnummern...

Grüsse,

WildSteve

• @myworld

Ach bei dem Shop hab ich grad meine alte Bestellung vom 21.3. storniert.
    Ruf doch einfach Herr Teufel an:
    0711 656966 240

Einmal editiert, zuletzt von Driver ()

• Hallo,

eine Frage habe ich zur Online-Bestellung. Welche Garantie bekomme ich, wenn ich einfach zu 970 Euro Online bestelle. Die 3-Jahre vor Ort oder nur einfache 6-Monate Garantie ?

• WildSteve

Das ist ja mal ein Ding. Wegen dir muss ich also länger warten :D

Scherz beiseite... Also mit der Lieferzeit ist schon eine Sache. Aber dass du die Soundbar umsonst bekommst und ich dafür 23,20Eu zahlen muss ist blöd. Kannst du mir die Durchwahl von deinem Ansprechpartner geben?

Beim Preis habe ich einen Rabatt von 34,80 auf 23,20Eu erhalten, aber umsonst meinte die Dame, könne sie sowas nicht rausgeben. *hmpf*

Ich bin mom. bei Status 3: "In Produktion 3/31/2005 18:11"

Wenn das so weitergeht, dann kommt die Soundbar noch vor dem TFT an, obwohl 2 Wochen später bestellt 8o

• Zitat

Original von Mihashi
    Hallo,

eine Frage habe ich zur Online-Bestellung. Welche Garantie bekomme ich, wenn ich einfach zu 970 Euro Online bestelle. Die 3-Jahre vor Ort oder nur einfache 6-Monate Garantie ?

3 Jahre! ;)

• KuroNeko

genau so geht es mir auch, mit Morgen sehe ich ehrlich gesagt schwarz und so wieso....... Mit dem Preis hat mich auch geärgert, deshalb hatte ich letzte Woche auch angerufen und einen anderen Preis gefordert, da ja der TFT mittlerweile bei Dell günstiger ist. Ruf am besten den Herr Teufel an, mit dem hatte ich darüber auch gesprochen.... Versuch es am besten gleich auf die 950€ zu drücken, mit hat er 970€ letzte Woche gegeben, da wusste ich aber das mit den 950€ noch nicht.

Wann hast du denn deinen TFT bestellt?

Driver

Und nun hast du bei Dell bestellt? Hast du denn deine Gerät schon? Mit Herr Teufel hatte ich schon ein paar mal gesprochen, mich nervt einfach das Zusagen gemacht werden und diese dann nicht gehalten werden. Mittlerweile heißt es ja, Dell würde selbst Ihre Lieferzeiten nicht einhalten...

Bin echt verzweifelt, vielleicht bestelle ich bei Dell und der schnellere Gewinnt und der andere hat halt pech. Finde ich aber eigentlich kacke, da ja ich selbst im Handel arbeite...

• Bestell bei Dell!

Wenn du Kreditkarte hast, dann werden die ihn als erstes ausliefern. Sonst geht der noch zu Onstore, diese verteilen die Dell TFT's an die Kunden in der Reihenfolge. Bis du drankommst, dauert es.

• MyWorld2k

habe auch bei Onstore bestellt (10.03/Nachnahme) und warte immernoch drauf. Bin nun in der gleichen Situation wie du, entweder man bestellt nochmal neu bei Dell oder wartet bis es Onstore mal schafft einem das Teil zu schicken, irgendwie echt traurig. =/

Und das die nichtmal auf E-Mails reagieren find ich auch ne Sauerei, hmpf...

• @Myworld: da ich nicht in Deutschland wohne, kann ich auch nicht bei Dell.de bestellen. Und das wissen die bei Onstore.

Also wollen die mein Preis nicht anpassen, da sie wissen, bei Dell.be ist es noch viel teurer.

Trotzdem: bei so einen schlechten Service habe ich einfach keine Lust mehr, die mein Geld zu geben.

Also wird morgen angerufen, und sollten sie mir keinen UPS Tracking Nummer geben koennen, wird storniert.

Neko

• Driver jo die habe ich, wollte ja auch anfangs so bei OneStore bezahlen, nur ging das dann noch nicht und so habe ich es auf Nachnahme ändern lassen und habe natürlich das Geld dafür bereit zu hause liegen.

Ist jetzt die Frage, soll ich noch warten oder lieber wieder das Geld einzahlen und per Kreditkarte bei Dell bestellen? Weil habe ja immer noch diesen Funken an Hoffnung, das ich bald eine Lieferung von OneStore bekommen. Wobei, wenn ich sehe das Raiden genau das selbe Problem hat und die Ihn auch noch nicht beliefert haben. Denn laut OneStore hatten sie ja ein Gerät für mich da, nur haben sie das ja angeblich jemand anderen geliefert, da sie ja nicht wussten, das ich per Nachnahme zahlen möchte. Nur da stellt sich doch die Frage, warum hat Raiden noch keinen?

Raiden hattest du denn mal gefragt, warum du noch keinen hast?

KuroNeko jo mach mal, kannst Ihnen ja sagen, das du noch mit mehr Leute in Verbindung stehst und die dann eventuell alle stornieren. Sollen sich mal dran hängen und bei Dell druck machen oder endlich sagen was sache ist.

• MyWorld2k nachdem ich es unter 3 verschiedenen E-Mail-Adressen versucht habe, habe ich vorhin mal angerufen.

Es hieß Dell habe 2 mal den Liefertermin platzen lassen und das eine Lieferung noch diese Woche kommen soll und ich den Monitor dann im Laufe der nächsten Woche bekomme.

Kann natürlich keine Aussagen machen in wieweit das nun wahr ist. =/
    Nun stellt sich halt die Frage ob Onstore Mist gebaut hat oder Dell!?

Achja, habe auch gefragt ob ich dann bei Versand benachrichtigt werde, und nach Angabe meiner E-Mail meinte der Herr er trägt mich in die Mailiste bei UPS ein, also dürfte ich bei Versand von UPS ne Mail bekommen mit Tracking-Nr. etc. (wenigstens etwas erfreuliches)

Wenn ich den Monitor nicht bis Ende nächster Woche habe, werde ich wohl stonieren und bei Dell bestellen, allerdings habe ich keine KK und ich will garnicht wissen wie lange das dauert wenn ich per Vorkasse bezahle.

KuroNeko bin mal gespannt was sie dir morgen erzählen. (ob es das gleiche wie bei mir ist)

Einmal editiert, zuletzt von Raiden ()

• ich nehme mal an dieselbe Maerchengeschichte - die haben sie mir naemlich schon letzte Woche erzaehlt. Damals sollte mein Monitor spaetestens bis ende der Woche rausgehen.

Als ich dann Dienstag anrief, wieder diese Ausreden. Jetzt aber noch dazu: ich stuende ganz unten auf die Liste, es gaebe noch viele wartende vor mir, und es werde wohl erst ende der Woche (also morgen) eine neue Lieferung eintreffen.

Also: ich versuche jetzt noch bei Inkoopacties dabei zu sein. Schaffe ich das nicht wird trotzdem storniert - ein ebay Haendler in Frankreich bekommt 10 Stueck naechsten Dienstag, dann versuche ich mir davon einen zu schnappen.

Neko

• @ Raiden

Dell nimmt auch eine EC Karte. Da musst du also nicht im besitz einer KK
    sein. Ich habe meinen TFT auch über eine EC Karte bestellt und sie hatten
    nach 2 Tagen das Konto belastet. So kannst du auch bis zu 6 Wochen dein
    Geld sofort zurück holen, wenn dir was nicht passt.

SnakeHH

• OK, gerade am Telefon mit Herr Teufel.

Erstens habe ich ihn darauf gewiesen es gaebe noch mehrere Leute die 10 Tage vor mir bestellt haben und noch immer nicht beliefert worden sind. Er meinte das waere auf das Ebay-Forum, ich habe ihn dann auf Prad hingelenkt. Vielleicht kommt er mal vorbei und sagt wass zu diese Geschichte. Jedenfalls scheint man bei On-Store sich davon bewusst zu sein dass die Leute grummeln. :)

Wass die Lieferung angeht - Herr Teufel sagte er habe jetzt bei Dell angerufen und die Bestaetigung bekommen das 34 Monitore unterwegs sind und in die naechsten Tagen ankommen werden.

Also morgen oder naechste Woche Montag-Dienstag - jedenfalls interpretiere ich das so. Und meine Bestellung soll dabei sein - es sollen genug Monitore geliefert werden um die Bestellungen - jedenfalls bis zu meiner vom 23-3 - zu beliefern.

Er war sehr freundlich und gut gelaunt - nehmen wir mal an das kommt von die gute Nachricht von Dell :D

Jedenfalls habe ich noch nicht storniert. Ich werde mal bis Anfang naechste Woche warten. Sollte das heutige Versprechen von Herr Teufel von On Store eingehalten werden, nehme ich meine vorherigen Aussagen zurueck und gehe davon aus sie waren Opfer von Dell's Lieferprobleme.

In den anderen Fall... na ja, ist wohl klar oder X(

Neko

2 Mal editiert, zuletzt von KuroNeko ()