Dell 24" Widescreen UltraSharp 2405FPW

• Zitat

Originally posted by MyWorld2k
    Heute eine Antwort auf meine Mail erhalten....

Ihr habt doch über ebay bei Onstore bestellt, oder? Dann würde ich an Eurer Stelle mal Onstore auf die Nase binden, daß das klare Verstöße gegen die AGB von ebay sind:
    §8 4. [...]Der Anbieter muss in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen. [...]

Zu deutsch: jeder angebotene Artikel muß sich im Besitz des Verkäufers befinden. Somit sollte ein Kauf bei ebay innerhalb von 4-5 Tagen erledigt sein (Überweisung + Lieferung).

Bye, Northman

Bye, Northman

• Bisher lag der geplante Versandtermin immer 4-6 Tage in der Zukunft. Nach einer bereits 30-tägigen Wartezeit hat sich die Auslieferung heute um einen ganzen Monat verschoben:
    Bestell Datum: 3/29/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/5/2005

Dell hat nicht nur massive Probleme der grossen Nachfrage hinterherzukommen. Die Seite Bestellstatus ist auch technisch mangelhaft: Je nach verwendetem Browser und Zeitpunkt der Abfrage gibt es fehlende und widersprüchliche Informationen. Mal fehlt das Bestell Datum, mal der geplante Versandtermin in der Anzeige. Mal erscheint das amerikanische datumsformat wie oben bei Verwendung von Opera, während die Abfrage mit Internet Explorer zum gleichen Zeitpunkt als Versandtermin den 06.05.2005 liefert. Da ist dringend Nachbesserungsbedarf gefragt. Und warum soll ich jedesmal wieder angeben, ob ich privat oder Firmenkunde bin. Beim Bestellstatus gebe ich schliesslich meine Kundennummer ein, damit sollte doch diese Zugehörigkeit verknüpft sein.

• das ist ja wohl echt dreist. Computerbild die Montag im Handel erscheint, Anzeige von Dell: der 2405 wird fuer 913 plus Versand angeboten.

Habe im Maerz das Ding nach "Verhandlung" fuer 950 inclusive Versand bestellt. Nachdem ich dann wahrscheinlich bis zur Lieferung fast 2 Monate gewartet habe, soll ich auch noch mehr zahlen als die Kaeufer dannach.

Ganz Toll!

Ueberlege gerade was ich machen soll. Entweder ich "klopp" den ganzen Auftrag in die Tonne oder verhandle nach.

pit

Einmal editiert, zuletzt von superpit ()

• Hi zusammen

Ich hab meinen 2405 diese Woche bekommen, das Ding ist wirklich GEIL!

Ich hab allerdings zwei Kritikpunkte:
    1. Ich wünschte mir, man könnte ihn noch etwas weniger hell machen (hab allerdings im Voraus darüber gelesen und es in Kauf genommen)
    2. Er hängt etwas schief. Die rechte Ecke ist etwa 5 - 7 mm tiefer als die linke. Das hat wohl mit der Pivot-Funktion zu tun, aber so toll find ichs trotzdem nicht. Ist das ungewöhnlich, d. h. ein Defekt? Falls eure Monitore gerade sind, werde ich versuchen, ihn umzutauschen. Wenn aber alle so sind hats natürlich keinen Sinn.
    Oder gibts irgendeine Möglichkeit, das Panel einzurasten, so dass es schön horizontal bleibt? Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort

• wann hast du deinen Dell bestellt.

• Bestellt hab ich ihn am 18. März per Vorauszahlung, Zahlungseingang bei Dell war offenbar der 28. März, aber eine Zahlungs- oder Bestellbestätigung habe ich eigentlich nie erhalten . Erst durch anrufen des Kundendienstes hab ich meine Kunden- und Bestellnummer erhalten, so dass ich den Bestellstatus online überprüfen konnte.
    Wie bei so vielen hat sich auch bei mir das voraussichtliche Lieferdatum täglich geändert. Vom 18. 4 bis zum 26. 4. , aber plötzlich war der Monitor ohne Vorwarnung am 21. April unterwegs. Das zeigt, wie sinnlos dieser voraussichtliche Liefertermin ist...
    Am Dienstag ist er schliesslich angekommen.

• Dann mal Glückwunsch! ;)

Ein paar Bilder wären nicht schlecht *zwinker*

• Bei mir ist nun folgendes:

Bestell Datum: 3/23/2005
    Geplanter Versandtermin: 7/5/2005

In Produktion 3/31/2005 18:11

Langsam werd ich richtig sauer!

• Ja, das mit dem schief ist leider so. Hängt mit der Pivot Funktion zusammen, aber mal ehrllich. Nehme ich in Kauf, fällt nach kurzer Zeit garnicht mehr auf.

Habt Ihr schon mal mit der Pivot Funktion gearbeitet. Mich hat es ja fast weggeräumt als ich eine DinA3 Seite in Originalgröße hochkant bearbeiten konnte. Das habe ich bei meinem 240T vermisst.

• Liebe Leutz,

ich verstehe hier einfach die Diskussion nicht mehr. Dell hat zugegeben, dass sie selbst von der Nachfrage überrascht sind. Daher die Lieferzeiten. TFT ist auf der HP nicht mehr zu bestellen.

Beim Auto nimmt jeder auch 2-3 Monate Lieferzeit in Anspruch.

Es bringt meines Erachtens nichts hier zu flamen oder auf Dell zu schimpfen. Die produzieren die Teile und wenn da gehen Sie raus, Punkt fertig. Bedenkt, dass in den Displays Samsung Panels arbeiten, d.h. wie wir alle wissen sehr gute Qualität, kaum/ keine Pixelfehler, und das bei 24 Zoll.

Seit froh, dass Dell jetzt nicht wie andere Hersteller hergeht und alles verbaut was Ihnen in die Finger kommt.

Okay ich hab leicht reden, ich hab meinen seit März, hat 5 Tage gedauert, aber zu dem Preis gab es halt bisher kein Display und daher rennt der bei Bestellungen wie sau.

Das gleich kennt man aber auch von anderer Seite. Bei ATI und bei NVidia sind die High End Karten immer noch recht rar.

Wer nicht warten kann/ oder will sollte abbestellen, soweit ich weiß sind aber die anderen Display in der Größe auch recht schlecht lieferbar.

Just my 2 cents, nicht gleich prügeln, bitte.

• Soo, heute kam ne Mail von Dell, mit deutscher Bankverbindung, ist ja immerhin schon eine Verbesserung. Leider aber mit anderer Tracking-Nummer.

Ja welche Bestellung hab ich denn dann letzte Woche bezahlt wenn ich jetzt ne andere Nummer hab???

Lieferzeit hin oder her, damit kann ich mich abfinden, aber der gesamte Bestellvorgang ist nur stümperhaft!

• ...da weiss ich das aber auch vorher und kann mich drauf einstellen. Als ich den Moni bestellt habe, hies es 5-7 Tage.

Und was soll denn die neue Superpreisaktion mit 913 Euro (siehe letztes Posting), wenn die eh keine Geraete auf absehbare Zeit auf Lager haben.

Ich fuehle mich ehrlich gesagt verarscht.

pit

• ja coole Einschaetzung von jemand der ganze 5 lange Tage abwarten musste.
    da haette ich sicher auch probleme den stress mit dell nachzuvollziehen.

• und weils so viel Aussagekraft hat und so verlaesslich ist :) - auch noch ma von mir:

Weitere Informationen
    Bestell Datum: 3/23/2005
    Geplanter Versandtermin: 6/5/2005

Einmal editiert, zuletzt von cube04 ()

• Zitat

Liebe Leutz,

ich verstehe hier einfach die Diskussion nicht mehr. Dell hat zugegeben, dass sie selbst von der Nachfrage überrascht sind. Daher die Lieferzeiten. TFT ist auf der HP nicht mehr zu bestellen.

Also beim besten willen, von der Nachfrage überrascht wurde die Bretzel Verkäuferin der Deutschen Bahn als sie in Wagen 10 keine Bretzeln mehr hatte. Vielleicht auch der Bierstand auf'm Jahrmarkt dem um 18.00 das Bier ausgeht ..

Dell ist dafür bekannt, durch ein geschicktes Management der Lieferkette und sofortiges Reagieren auf neue Technik und Veränderungen in den Kundenwünschen die Lagerbestände - insb. die in veralteter Technik - klein zu halten. Das ist das was Dell zum größten PC Händler der Welt gemacht hat. Wenn sich ein Produkt am Morgen besser verkauft als erwartet, wissen die das garantiert vor dem Mittagessen. (und es ist ja nicht so als ob es einen plötzlichen Ansturm gab - wenn Du auf die Daten der hier postenden Leute achtest, merkst Du, dass sich das schon über ein paar Tage, sogar Wochen hingezogen hat).

Und um die obige Analogie noch einmal aufzugreifen: Und wenn der Bierstand, während er auf die Bierlieferung aus Pilsen wartet, den Kunden ständig versichert "es dauert noch 5 Minuten" und schon einmal kassiert, soll man sich nicht wundern wenn die Stimmung am Stand leicht ins negative tendiert ... (jeder möge sich das selber ausmalen)

ach ja, ich vergas: in den USA verschickt Dell das Ding in 24 Stunden ... globaler Lieferengpass von irgendwelchen Teilen ?

cu

valentin

Einmal editiert, zuletzt von valentin ()