Ich betreibe auch 2 TFTs digital an einer Matrox Parhelia und da flackert nichts. Wie schon gesagt, können daran Kabel oder Karte schuld sein. Eventuell auch der Treiber?
-
-
-
Hallo Andi,
ich würde gerne Dir wissen ob Du beu dem link:auf Deinen Monitoren mit Deiner Grafikkarte und diesem Testbild ein "flimmern, flackern oder ein zittriges" Bild erhältst, denn ich habe so etwas.
Wie ich sehe, hast Du auch einen Siemens TFT - war da auch ein Testbild zur Synchronisation dabei? Auch auf diesem kariertem Testbild kann ich dieses flimmern feststellen.
Ich wäre Dir sehr dankbar für Deine Hilfe!!!
PS: ich habe den Grafiktreiber 1.8.0.133
Kannst Du mir Deinen nennen, nachdem Du kein flackern siehst.
Ich würde auch älteren installieren, falls ich mein Bild dadurch verbessern könnte... -
Ich hatte auch so ein Flackern.
Bei 60 Hz (sollte ja bei einem TFT optimal sein) war es ganz stark.
Bei 75 Hz war es zwar fast nicht mehr da aber noch leicht wahrnehmbar.
Ich habe auch alles ausprobiert. (Treiber / Einstellungen usw.)Letztendlich lag es an meine onboard Netzwerkwerkkarte.
Ich habe 3 Switch und 1 Router kaskadiert.
Sobald ich das Kabel der Onboard Netzwerkkarte rausziehe, ist das Flackern weg.
Habe eine externe Netzwerkkarte eingebaut und alles ist wieder OK.Es liegt wohl am Potenzial unterschied.
Bei Boxen ist ein Brummen zu hören.
Und beim TFT ist eben ein Flackern zu sehen.Ich hoffe ich kann dich mit diesem Tipp helfen.
Um eine Antwort wäre ich dankbar.Grüße
David Darmon -
Sachen gibt es... tztztz
Computer sind einfach eigen...
Man sollte erst gar nicht versuchen zu verstehen, warum manche Sachen auftreten -
Hallo Darmon,
ich hätte dies gerne ausprobiert, da auch ich eine "onboard Netzwerkkarte" habe.
Leider weiß ich nicht, wie ich sie abschalten kann, bzw. wie ich sie ausstecke, da keine Stecker direkt an den Adapter hinführen.
Eine Deinstallation über die Systemsteuerung brachte nichts, da der Adapter ja nicht entfernt wurde/werden kann.Könntest Du mir weiterhelfen oder mir schreiben, wie Du Deine Netzwerkkarte außer Betrieb gesetzt hast?
Vielen herzlichen Dank im voraus dafür!
-
Musst du im Bios disablen.