Welcher Acer wird auf der Startseite (unten) für 199€ empfohlen?

• @zonte

auf beiden steht AL1715SM
    was steht auf der verpackung?
    sieht er trotzdem so aus wie auf dem bild bei amazon?
    hier im forum haben auch schon eine anstatt sm ms geschrieben musst mal bei den testberichten des AL15sm kucken

Hab den 2ten jetzt auch ausgepackt, und der gefellt mir vom bild bis jetzt besser(achja der hat auch keine pixelfehler :D).
    der is vom bild(ausleuchtung) her so wie lizzard beschrieben hat ausser das die wolken fast bis zum rand gehen,also nich wie bei den anderen blau unten und am rand weiß.
    das fält bei dunklen spielen wie Doom3 oder dunklen spielabschnitten in HL2 schon auf aber besser als ne blaue wolke unten und 2 weiße rechts und links,werd wohl mit leben können :].
    muss mich noch ne genau entscheiden aber ich denk ich nen den 2ten.
    achja bei dem ersten TFT is noch was aufgefallen,am rechten rand(eigentlich ja auf jeder seite) is normalerweise ein kleiner schwarzer strich(wie auch beim 2ten) von oben nach unten,der is aber eher halbrund förmig weil in der mitte das gehäuse stark auf den disply aufliegt (noch nen grund mehr den anderren zu nehm)

• Ich hab gestern auf irgend einer Page gelesen, dass der SM und der MS die gleichen technischen Spezifikationen aufweisen!
    Also das gleiche Modell!

• bist du dir da ganz sicher? wenn ja sind meine beunruhigungen begraben ;)

link weist du nicht zufällig noch>?

• Offizieller Beitrag

Ich habe das auch gelesen, auf diversen Händlerseiten. Die ms und die sm Modelle werden bei den Preissuchmaschinen auch in einem Suchvorgang ausgegeben. Wenn Du die Daten der beiden Modellnamen vergleichst, dann ist anhand der Spezifikationen bis auf den Namen tatsächlich kein Unterschied erkennbar.

• Zwischenbericht:

Habe alle Monitore erhalten und untersucht - es handelt sich defintiv um den Acer 1715ms.
    Durchweg ein sehr gutes Bild mit einem guten Schwarz und die Reaktionszeit reicht locker für Spielen. Darüber hinaus habe ich keine Pixelfehler feststellen können!

Den Monitor gibt es inzwischen wieder für 199, EUR bei Amazon.

• meiner ist leider rechts etws heller als links,soll ja des öfteren mal vorkommen bei tfts.
    wenns mich nicht stört isses ja egal, oder?

noch eine frage an die amazon käufer bzw al1715ms besitzer.

wie habt ihr kontrast und helligkeit eingestellt?

• @zonte

das is bei den einen TFT bei mir auch so deshalb hab ich 2 bestellt,das ich mir dann den der mir besser gefällt behalten kann,lieber oben und unten die wolken als am rand und unten ne blaue,die störte schon doll da alle leicht blau wa.
    hast du auch sone dunkelblaue wolke unten oder oben am rand?

kontrast auf 45 und helligkeit auf 35

• waas? ich habe kontrast auf 70 und helligkeit auf 60, anders find ich das bild alles andere als gut.
    meint ihr dass meine lampe irgendwie zu schwach ist?

hmm bei mir ist einfach nur rechts etwas heller als links, was aber nicht schlimm ist.

weis auch nicht ob ich nun umtauschen soll oder nicht.

• also bei 70 und 60 is doch nen bissel grell 8o 8)
    mach mal helligkeit unter 50,ab da schaltet sich(bei mir zumindestens) ne zusätliche beleuchtung aus/an vielleicht nehmen dann die wolken noch nen bischen ab

• Übrigens: der TFT kostet wieder 199,- €!
    Wer ihn also in den letzten 1,5 Wochen für 250,- € bestellt hat: zurückschicken und neu bestellen und mal schnell 50,- €sparen!

• Offizieller Beitrag

Ein externer Anbieter hat den Preis jetzt für Neugeräte auf 170,00 EUR gesetzt!

• Zitat

Original von Zonte
    waas? ich habe kontrast auf 70 und helligkeit auf 60, anders find ich das bild alles andere als gut.
    meint ihr dass meine lampe irgendwie zu schwach ist?

Vielleicht sind ja auch Deine Augen zu schwach... ;)

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ich glaube, dass dieser kleine Untertitel den Preis wieder schlechter aussehen lässt:
    "Wird verschickt aus: OH, United States (Zollgebühren können anfallen)"

Da kommt man bestimmt relativ schnell auf die 30,- € Preisunterschied!

• finde da nichts für 170€

naja werd den ein (den besserren) behalten,bin ja auch voll zufrieden mit dem :D,der andere geht zurück

• Hatte weiter oben ja die Vor- und Nachteile aufgezählt.

Wie soll ich es am besten formulieren...die beschriebene unterschiedliche Ausleuchtung ist nicht mehr vorhanden!

Ich weiss nicht warum und wann das passiert ist, aber es ist so.

Bin zwar mehr als begeistert, aber kann das jemand anders auch feststellen?

• hi,

vielleicht hast du die helligkeit unter 50 gedreht??? weiter oben hat ja wer gepostet, dass sich dann zusätzliche beleuchtungen abschalten...

Thanx for listening to:

Z-Zone

"For my dreams I hold my life
    for wishes I behold my night"

• habe den monitor gestern von amazon.de ( natürlich dhl ;-)) geliefert bekommen...

hatte mir zwar mehr versprochen, nachdem was ich hier so gelesen habe, aber er ist in ordnung...

versand hat von samstag bis dienstag gedauert - also sehr schnell wie ich finde.

das gerät ist für das geld echt ok - was ich mich aber frage, bzw. was mir hier aufgefallen ist, dass noch keiner den fehlenden vor-ort-austauschservice erwähnt hat! den gibt es nämlich bei acer, zumindest für diesen monitor, nicht!

selbst der aktuelle aldi oder lidl 17"´ler haben das... ebenso belinea mit dem 101715 der in der gleichen preisklasse spielt...

was meint ihr denn - ist das ein grund, das teil nicht zu behalten!? wenn tatsächlich mal was dran sein sollte, dann steht man da bis zu 14 tage ohne monitor!!!

Thanx for listening to:

Z-Zone

"For my dreams I hold my life
    for wishes I behold my night"

• Zitat

Original von Slayer_BLS
    interpolation meint die herunterregelung von der nativen Auflösung zu einer niedrigeren!
    17 Zoll TFTs werden mit 1280*1024 betrieben. Wenn du nun auf 1024*768 herunterschaltet muss der TFT interpolieren und aus seinen real vorhandenen 1280*1024 Pixel eben 1024*768 "basteln" das gibt manchmal sehr häßliche Verzerrungen!

hallo, bin neu und sag gleich mal hallo an alle !
    hab mir auch den acer geholt und möchte ihn mit 1024*768 betreiben, die schrift ist in der tat nicht 100% scharf.
    was kann ich tun um dem abhilfe zu leisten ?
    treiber downloaden, hertz einstellen, keine ahnung - bin völlig neu auf dem gebiet
    und möchte euch daher noch mit doofen fragen belästigen bis alles passt.