Test L90D+ vs. 937s+ vs. 913n auf tomshardware

• hallo an alle !!
    stehe auch kurz vor einer kaufentscheidung zwischen 937s+ und L90D+.
    nach tagen der suche soll es wohl einer der beiden werden.
    ich bin bei pcspezialist gewesen die bestellen mir jetzt den 937s+.
    is nächste woche da.
    habe schon zwei shooterdemos und tft testprogramme gezogen um den vorort zu testen.
    der preis is zwar mit 450 € sehr teuer, aber ich habe die gewissheit das ich keinen pixelfehler riskiere.
    ausserdem wollte ich mir das mit dem blinkwinkel und der ausleuchtung nochmal "life" anschauen.
    diese ca 50€ mehr gebe ich lieber aus und habe dann die gewissheit das mir das teil zusagt.
    der L90D+ kostet da 549€ (krass).
    nun zu dem eigentlichen:

die oben genannten monitore wurden alle samt auf tomshardware getestet.
    da kann man auch der streiterei vonwegen ausleuchtung u.s.w. ein ende setzen.

man kann ja viel erzählen aber hier gibt es fakten.
    leider is der bericht in englisch hoffe er kommt nochmal auf der deutschen page raus.

soweit ich das fazit verstanden habe sind alle drei monitore referenz für zocker !!!
    da der benq in den usa nicht verkauft wird geht der award an den hyundai!!

vieleicht kann ja jemand näheres übersetzen.

hier der link für alle:

ich hoffe es kann sich jeder seine meinung bilden und hat eine hilfe bei der kaufentscheidung !!

wenn ich nächste woche den 937s+ kaufen sollte dann werde ich ihn ausgiebig testen und meine erfahrungen hier schreiben.

wie gesagt ich hol mir sowas lieber im laden.
    auf ärger und hin und herschickerei habe ich kein bock !!

mfg amun

• Ich habe mal die Überschrift geändert, weil es sonst mißverständlich wäre.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Ich finde den Test sehr informativ.

Mir gefällt persönlich der Hyundai besser, er schneidet im Test auch ein Quäntchen besser ab.
    Ausserdem ist er höhenverstellbar und untersützt Pivot Funktion.

Im Datenblatt von den beiden Monitoren habe ich bei Prad aber nun gesehen, dass BenQ sRGB unterstützt und der Hyundai nicht. Das verunsichert mich ein wenig und ich weiss nicht ob ich anhand dessen lieber den BenQ nehmen soll.

Ist das ein großer Vorteil wenn man sRGB hat?! Ich weiss nicht genau was das nun für einen Vorteil sein sollte.

Ansonsten tendiere ich zu dem Hyundai..

• der hyundai is nur sieger geworden weil der benq nich in usa verkauft wird wenn ich das richtig verstanden habe.
    glaube man kann eh nich viel verkehrt machen haben ja das gleiche panel und zocken geht eh mit allen dreien.
    mfg amun