Welchen 17 TFT Monitor nur?

  • Hallo,


    ich habe auch den 1770NX und bin ziemlich zufrieden mit ihm.


    Habe schon alles von Far Cry über CS:S, NFS:U2 usw weiter angespielt. Allerdings komme ich bei Spielen nicht darum herum, den Gammawert leicht zu erhöhen, weil sonst einige dunkle Stellen zu undifferenziert dargestellt werden. Zum DVD gucken ist er meiner Meinung gut, aber durch das TN-Panel nicht überragend. Vor allem der vertikale Blickwinkel könnte größer sein. Auch hier fällt
    die Graustufenauflösung leicht negativ auf, allerdings halte ich sie immer noch für besser als bei anderen TFT`s mit TN-Panel.


    Wenn dir das DVD schauen wichtig ist, würde ich dir den 1970NX an`s Herz legen. Der hat ein S-IPS Panel und kostet bei MF nur 520€ inkl. Pixelfehlertest. Schnell genug sollte der auch sein.

  • Anmerkung: Hab ich ganz vergessen, ich hab Riddik auf dem TFT durchgespielt und da hatte ich keine Probleme mit der Graustufenauflösung. Hat mich nicht im geringsten gestört. Weiß jetzt nicht woran das liegt, aber ich probier jetzt nochmal Far Cry aus. Und zwar die Stellen die relativ dunkel sind.