Graka - nur DVI Signalausgabe defekt?

• hallo,

kann es sein und ist es überhaupt möglich, dass bei einer Graka am DVI-I Ausgang nur die analogen Signale ausgegeben werden? Ich bekomme kein DVI Signal über diesen Ausgang an den TFT, verwende ich aber am DVI-I Ausgang einen Analogadapter und schließe den TFT dann auch an diesem analog an, so bekomme ich ein Signal...

Kabel und TFT sind i.o....beides bereits getestet...

• kann leicht sein...

kann auch der digital-analog Wandler auf deiner GRAKA defekt sein...

alles möglich im Computerzeitalter

• Der DVI-I Ausgang deiner Grafikkarte führt sowohl das analoge als auch das digitale Signal. Fast jede Grafikkarte hat einen DVI-I Ausgang.
    Das dein DVI Ausgang einen defekt hat, wäre also möglich.

Könntest du evtl. einen anderen TFT an deiner GRafikkarte testen?

Viele Grüße
    Randy

• leider habe ich keinen weiteren tft mit DVI eingang...aber mein tft ist ja auf jeden fall i.o. (da ja beim kumpel getestet und toll funktioniert) und daher bleibt ja eigentlich nur noch die graka....oder hast du damit was anderes testen wollen randy?

aber wenn das rein technisch sein könnte das der dvi ausgang der graka defekt sein kann und trotz allem noch analoge signale rauskommen, liegt es ja zu 99,9% an der graka....

• Also, Stand der Dinge zur Info:

Habe gestern mal ne andere Graka in meinen PC gebaut und per DVI den TFT angeschlossen. Sofort kam ein Bild und alles i.O.

Damit dürfte wohl klar sein das meine neue Graka ne Macke hat....

Werde berichten wie 8oMakroMarkt 8o sich in einem solchen fall verhält...

Besten Dank für die Unterstützung....