FSC T19-1 (Prad.de User)

• Hallo,

erst seit kurzem erst bin ich auf diese Webseite aufmerksam geworden und besuche sie seitdem regelmäßig. Besonders lobenswert finde ich die Foreneinträge, in denen User frei über ihre Kaufentscheidungen berichten die auch durchaus einmal offen negativ ausfallen können. Das findet man selten und ist für Kaufinteressierte besonders hilfreich. Daher ein Appell an die Prad-Leute und die Usergemeinde gleichermaßen: toll, weiter so !

Ich poste hier, weil ich über den FSC T19-1 berichten will, zu dem einige User hier im Forum anfragten und zu dem bisher noch wenig berichtet wurde.

Seit einigen Jahren arbeite ich als Selbständiger beruflich mit 3 CRT-Monitoren an 3 Rechnern parallel (1x 21-Zoll Arbeitsrechner, 1x 17-Zoll Kontrollrechner, 1x 19-Zoll Onlinerechner). Im Winter klasse, da drehe ich kaum die Heizungen auf, im Sommer blöd: da geht’s kaum ohne extra Ventilator.
    Vor 6 Wochen ist mein in ehren ergrauter 19-Zöller (CRT, Sony 1963 GDM) „abgeraucht“. Immer mehr kalte Lötstellen und Kabelbrüche (rote Kanone, Netzteil, Videokabel,...) forderten ihr Tribut. Ein neuer Monitor musste her. Dann habe ich mir über Ebay einen gebrauchten CRT-Monitor „EIZO F931“ besorgt, der aber dermaßen „verhunzt“ war, dass ich ihn so nicht gebrauchen konnte. Habe ihn tatsächlich ohne Probleme zurückgeben können.
    Also kein CRT mehr, jetzt kommt nur noch ein TFT in Frage. Aber welcher ? Online kaufen wollte ich nicht mehr (zu viel Lauferei bei Unzufriedenheit) und ein absolutes High-End-Gerät muss es auch nicht sein. Ich bin kein Gamer, mache typische Büroarbeiten und erstelle Industriewebseiten mit ein wenig Flash.