Hallo
Hey echt super site hier, hab dank euch eine menge gelernt in den letzten paar wochen, vielen dank.
was mich gerade eher ärgert, hab vorhin gerade einen langen bericht geschrieben und als ich auf Vorchau klickte war plötzlich alles weg - naja selbstverschulden, sollte halt den beitrag vorher copy pasten. naja schreib ich eben mein problemchen nochmals...
aslo hab zu haus einen alten 17Zoll Dell Röhrenmoni mit einer alten NVIDIA TNT2 M64 AGP GRafikkarte und einer alten Kiste. Möcht den 17Zoller endlich durch ein TFT ersetzen. Und vorallem Demnächst ein Powerbook anschafffen und den neuen TFT als Zweitmoni einsetzen.
Also hab mir einen 19Zöller mit DVI und analog, nicht zu teuer, ideal für Grafik, Bildebarbeitung, Office, Internet und selten DVD vorgestellt. Hab nach etlichen Durchforschungen der Kaufberatungen und TEstberichte etc. auf den EIZO L768 und den SAMSUNG 910T gesetzt. Kann mich aber einfach nie entscheiden. Drum: vielleicht könnt ihr für den einen oder andern noch ein guites wörtchen einlegen... PReisunterschied bei mir ist etwa 200.- (also etwa 130Euro), doch eine Menge Geld, bei den ständig sinkenden Preisen der TFT's (lieber in ein paar Jahren wieder nen bessren, neuen). Ich weiss der EIZO soll dank Grantie (5 Jahre) und sRGB etc überzeugen, aber macht das wirklich soviel aus?
und: auf samsung.ch steht beim 910T 1000:1 Kontrast und Blickwinkel 178° während bei prad 800:1 und 170° steht, was stimmt nun???
und: ist der EIZO TCO 03 oder nur in der grey Version??? Beim Eizo bräucht ich ja auch no so ein externes Kalibrierg. um den obtimal einzustellen oder? macht das wirklich soviel aus 800:1 oder 1000:1.
Tja, EiZO ieht eben schon nicht schlecht, aber 150.- mehr und ich hätt das 20" CinemaD...
also echt keine ahnung
hoffe ihr könnt mir die kaufentscheidung erleichtern.
sorry der schreibfehler und so, jetzt mussts halt schnell gehen, mühsam den ganzen Text zweimal einzutippen
Danke für TIPPS und Antworten
GRüsse