TFT für Internet und TV

• Hallo zusammen,
    also ich suche einen möglichst großen TFT Bildschirm zum kleinen Preis. Ich möchte ihn gerne als PC Bildschirm sowie als Fernseher nutzen. Ich brauche ihn am PC hauptsächlich zum surfen und zum normalen Office Betrieb. Allerdings spiele ich wenn auch selten mal Shooter wie Battlefield oder Counter Strike.
    Dazu dachte ich noch an den Betrieb als Fernseher. Ich habe eine DVB-T Box (Radix DT-X1 Digital Satellite Receiver). Diese wollte ich über Composite Video(der gelbe runde) an den TFT anschliesen. Geht das so einfach oder muss ich da noch was beachten? Ich habe irgendwo gelesen, dass es da mit der Bildwiederholrate Schwierigkeiten gibt!

Welchen Bidschirm würdet ihr mir da empfehlen? Ich denke es läuft auf einen 19" hinaus, da er möglichst nicht mehr als 400€ kosten sollte.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
    Igorrr

• Da musst Du einen TFT nehmen, der auch eine Composite Eingangs-Buchse hat. Unter TFT-Monitore > Featureguide kannst Du Dir solche Bildschirme herausfiltern.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• ja ist des dann so ganz einfach, weil wenn ich mir en Bildschirm kauf und des mit dem Fernsehen geht net isch des bissle kacke. Also muss ich sonst nix mehr beachten?