Sony SDM HS 93 B

• Hallo Leute

Nun ist es auch bei mir so weit möchte mir einen TFT Monitor kaufen :D
    Da ich nur ein Zocker bin ist es echt schwer einen guten TFT Monitor zu finden .
    Habe mich mal beraten lasen der Sony SDM HS 93B (19 Zoll) soll gut sein !!!???

Nun meine frage wehr hat so einen Monitor von euch und wie ist eure Meinung dazu
    Würde mich Freuen wenn ihr mir antwortet

MFG Titanleo

• Hallo!

Also der SDM HS 93 B hat, so wie ich das sehe ein MVA Panel. Du möchtest aber hauptsächlich zocken. D. h., dass dieses Panel und somit dieser Bildschirm für dich nicht geeignet ist.
    Du solltest dir einen Bildschirm mit TN oder mindestens mit S-IPS Panel holen!
    Die TN Panel sind meistens die erste Wahl bei Hardcorezockern.
    Das S-IPS ist sozusagen ein Kompromiss zwischen TN und MVA. Ist nicht so schnell hat aber einen besseren Blickwinkel und ist besser für Grafikbearbeitung geeignet als die TN.

Gruß Jedischnitzel

• Hallo

Danke für deine Antwort jedischnitzel

Gibt´s da einen anderen von Sony der zum Zocken geeignet ist ??

• Ja!

Diese zwei (ist der gleiche nur in zwei Farben: Silber und Schwarz): Hier
    Wobei sich viele über den Blickwinkel und das spiegeln dieses Displays beschwert haben. Ich denke das ist Geschmacksache! Aber für diesen Preis kannst du auch nen NEC 1970GX haben. Der ist denke ich besser!

Gruß!

• Hallo

Aber der NEC 1970GX hat auch keinen guten Blickwinkel (140/150) wie die beiden Sony Model !!
    Hmm Kann mich einfach nicht entscheiden was ich für einen kaufen soll :(
    Der Sony SDM-HS93B sieht so eigentlich gut aus aber leider nicht Geeignt für mich der Sony SDM-HS94P sieht auch gut aus ist mir aber zu Teuer 549 Euro :(

Was ist eigentlich mit dem LG L1920B

• Hört sich nicht schlecht an. Leider kenne ich den nicht.
    Aber da du geschrieben hast, dass du ein Zocker bist, wirst du an einem TN-Panel nicht vorbei kommen!!!
    Es stellt sich überhaupt die Frage ob du einen großen Betrachtungswinkel brauchst. Ich hatte das gleiche Problem. Aber ich bin zum Entschluss gekommen, dass mir die Reaktionszeit wichtiger ist, da ich auch viel zocke.

Das musst du jetzt für dich entscheiden!

• Ich habe den Sony HS94B und kann mich über den Blickwinkel wirklich nicht beschweren. Spiegelungsprobleme gibt es wohl nur auch, wenn das Fenster im Rücken ist.
    Einziger Minuspunkt bei diesem Modell: Die Ausleuchtung könnte besser sein. Ist leider bei der kompletten Serie so, liegt wohl an der X-Black-Technologie mit der verstärkten Ausleuchtung.

• Ich habs mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, ich würde in dem Preisbereich auf jeden Fall zu Nec1970GX-BK greifen. Der Sony ist, finde ich , nicht so gelungen!

• Hallo

Habe leider nur den NEC 1970 GX gefunden den NEC 1970GX-BK leider nicht oder ist das nur die farbe ??