DVI funktioniert nicht

• hi

da ihr mir schon beim kauf des tft geholfen habt - nach wochenlangem lesen :D hoffe ich mal das ihr mir jetzt auch weiter helfen könnt.

also ich habe mir bei reichelt das dvi kabel art.nr.: AK DVI 113-2 bestellt. nach ne guten woche kam das dann heute an. tja dann hab ich das teil an meine belinea 101920 (neue version) und an die grafikkarte Gainward FXpowerpack ultra/1100xt angeschlossen. und was soll ich sagen? nix. es passiert nix. wenn ich am monitor den dvi eingang wähle dann kommt nur ein schwarzes bild und nach ner weile kein signal.

hab ich jetzt etwas das falsche kabel? oder muß man noch an den treibern was einstellen?

betriebsys: w2k mit sp4
    wenn ihr noch infos braucht werde ich weitere auskunft geben.

danke schön schon mal für die hilfe

2 Mal editiert, zuletzt von mark99 ()

• Offizieller Beitrag

Hast Du den Monitor mit analog angeschlossenem Kabel runtergefahren und dann mit digitaler Verbindung wieder hochgefahren oder nur im laufenden Betrieb umgesteckt?

• also ich hab immerhn den monitor ausgeschaltet. ansonsten hab ich den pc angelassen - ja ich weiß sowas macht man nicht - aber ich bin mir sicher ihr wißt wie das ist :D

werd dann mal pc ausschalten und umstöpseln...

edit:

also pc auf monitor aus kabel rein und ran und pc an. ihr werdest nicht glauben ... aber es funktioniert :D vielen dank für den hinweis des auschaltens :)

Einmal editiert, zuletzt von mark99 ()