TFT für 3D-Grafik- und Videobearbeitung gesucht

• Hier ein paar Angaben:

Preis: ca. 500 Euro
    Zoll: 19"
    Zweck: Hauptsächlich 3D Grafikanwendungen, professionelle Videobearbeitungen, Internet und gelegentliches Zocken.
    Bildqualität muss 1A sein, kein Schlieren, Flimmern etc.

Kann man anhand von diesen Angaben schon einen passenden TFT empfehlen?

Viele Grüsse,
    Oxygene

Es grüsst,
    Oxygene

• Diese Kaufberatung scheint nicht auf dem aktuellsten Stand zu sein. Ausserdem empfehlen hier einige User den NEC 1960NXi, wobei diser in der Kaufberatung aber nicht unter den Grafiker-Displays zu finden ist.

Gibt es einen besseren TFT zu meinen Angaben als der NEC 1960NXi?

Es grüsst,
    Oxygene

• Yup, also ist demnach der NEC 1960NXi für meine Anforderungen das beste was man kriegt?

Warum gibt es den eigentlich immer weniger zu kaufen??

Es grüsst,
    Oxygene

• Vielleicht ist für Deine Zwecke doch ein MVA-Panel besser. Was zockst Du denn? Schnelle Spiele?

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.

• Hmm, ja also zocken tu ich eigentlich nicht so oft, wenn dann so Online Games wie Battlefield, CS usw.

Ich sags mal so:

60% 3D Grafik und Videobearbeitung
    25% Internet
    15% Zocken

Es grüsst,
    Oxygene

• Ich würde den NEC antesten, da du ja auch Videobearbeitung machst. Wenns es da schnelle Sequenzen gibt ist ein S-IPS wohl eher geeignet als ein VA Panel.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• weil er vom 1970NX abgelöst wurde und nur noch Restbestände verfügbar sind.

Vom Prinzip her kannst du auch den 1970NX nehmen, da er haargenau daselbe Panel hat.

und die viel zitierten ausleuchtungsprobleme traten auch nur so vereinzelt auf, wie er auch bei den 1960NXi war

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Achso, danke für die Info.

Nur schade dass dieser teurer ist und das Design meiner Meinung nach schlechter als der Vorgänger.

In einem anderen Thread wurde ebenfalls für Grafik/Videoanwendung der Eizo L768 empfohlen. Was meint ihr dazu?

Es grüsst,
    Oxygene