Posts by Oxygene

    Hallo


    Ich will demnächst auf einen LCD umsteigen und greife dafür bis auf etwa EUR 1'600 in die Tasche.


    Zweck:
    Homecinema/Digital TV sowie zocken über Xbox und bald Xbox 360.


    Anforderung:
    Mind. 32"
    1A Bildqualität
    Kurze Reaktionszeit beim Einschalten/Senderwechsel
    Keine Verzerrungen/Verschleierungen etc.
    Kein Brummen ...


    Halt einfach der Beste LCD in dieser Preisklasse.


    Hab mich bereits etwas schlau gemacht und einige Tests studiert, dabei ist mir besonders der Samsung LE-32M51B ins Auge gestochen.


    Was meint ihr?

    Hmm, also ich benutze Win2000 Prof. Bei mir heisst es "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können"


    Doch ich kann da kein Häcken setzen, die Option ist irgendwie ausgeblendet. ?(


    Treiber hab ich auch keinen gefunden, nur einen für WinXP.


    Gibts keinen für Win2000 ?

    Yup, da befindet sich noch nen weissen Stecker. Ist das also der DVI-Ausgang?


    Hmm ich hoffe es ja nicht, dass mein TFT halb defekt ist? Und warum hab ich dann eine so grosse Auswahl an Hertz?


    Ob es an der GraKa Treiber liegt? Und warum steht unter Anzeige - Monitortyp "Plug & Play-Monitor"?

    Danke für die Info und den Links. Doch ich bin in der Schweiz lebend und werde vom folgenden Shop bestellen müssen.


    Welche der auf dieser Seite aufgelisteten DVI-Kabel ist zu empfehlen?



    (Abgesehen vom Preis!)


    Viele Grüsse

    Tagchen



    Ich hab nun einen NEC 1970NX 19" TFT und gleich den neusten ATI Cat. 5.3 Treiber inkl. Control Panel draufgespielt.


    Meine GraKa, ne etwas ältere Radeon ... 9500 Pro


    Auflösung natürlich 1280x1024 (was anderes wird gar nicht schön angezeigt)



    Doch was ich feststellen muss, das gelegentlich der Bildschirm flimmert, so muss ich immer und immer wieder die HZ hochschrauben.


    Unter Anzeige - Monitoreinstellungen habe ich folgende HZ Auswahl:


    Von 43 Hertz, interlaced bis 180 Hertz.


    Vorhin hatte ich es auf 75hz, als dann das flimmern erscheinte, schraubte ich auf 90 hoch.


    Welche Einstellung empfhielt es sich?



    Viele Grüsse

    Hallo


    Ich hab jetzt nen NEC 1970NX 19" TFT und möchte ihn mit nem DVI Signalkabel verbinden. Doch da es soviele gibt, wollte ich euch fragen, welche der richtige ist?


    Im Handbuch lese ich was von nem Digitalen DVI Signalkabel (nur NX)


    Meint ihr, der folgende wäre passend?



    Viele Grüsse

    Hallo


    Hat jemand hochauflösende Bilder vom NEC 1960NXI? Im Testbereich Forum gibt es einen Link zu einer Arcor Seite wo es früher mal Bilder gegeben hat, doch diese Seite ist leider offline.


    Ich möchte vor dem Kauf dieses TFTs noch gerne ein paar Detail-Bilder bestaunen. Und natürlich hoffe ich, dass ich mit diesem TFT die richtige Entscheidung treffen werde.


    Denn ich möchte einen für max. 500 Euro der besonders für Grafik und Videoanwendungen geeignet ist. Ab und zu auch ne Runde zocken soll mit dem TFT ebenfalls spass machen. 8)



    Viele Grüsse