Hallo,
habe hier ein TFT von Captiva (E1701) den ich an einem Board(K7S41GX) mit einem Grafikchip von SIS(M741) betreibe nur leider habe ich starke Treiber bzw. Bildprobleme.
Nach der Neuinstallation von WinXP pro wurde der Grafikchip nicht erkannt und der TFT wurde als Standartmonitor gesetzt aber die Anzeige funktionierte super bei einer Auflösung von 1280x1024 die ich auch betreiben will.
Nun wollte ich die Treiber für den Grafikchip installieren damit der Fehler aus der Systemsteuerung verschwindet und da war dann das Problem das der TFT nur als CRT erkannt wird und mir nur niedrige Auflösungen zu Verfügung stehen bzw. geht auch 1280x1024 nur leider ist der Desktop dann so gross das er scrollt am Bidschirmrand.
Habe auch schon nach neuen Treibern für die GK gesucht nur hat mich das auch nicht weitergebracht selbst bei der neuesten Version besteht das Problem und Treiber für den TFT habe ich erst gar nicht gefunden.
Ich hoffe man versteht mein Problem denn es ist gar nicht so einfach das zu beschreiben und ihr könnt mir trotzdem irgendwie helfen.
MfG
Steini