Schneider 30M901 LCD TV

• Hallo!
    Ich möchte mir einen LCD TV zulegen, und bin bei folgenden Modellen hängen geblieben:
    V7 LTV32D
    Cytronix CX-32S
    Schneider 30M901

Mein Favourit ist eigentlich der Schneider, da dieser mit Abstand am günstigsten ist. Cytronix liegt ja bei knapp 1600,- , der Videseven bei knapp 1200,- und der Schneider bei 1000,- (jeweils alles oincl. Versand).
    Mir ist schon klar, das es verschiedene Bildgrößen sind unter den angegeben LCD´s. Dennoch find ich den Schneider optisch am ansprechendsten, und die reinen technsichen Daten sehen auch ganz gut aus. Auf Sachen wie Bild in Bild etc kann ich eh gut verzichten, da das mehr Spielerei ist (meiner Meinung nach), un ich auch auf meinem jetzigen Röhrengerät diese Funktion nie benutzt habe.
    Weiß zB jemand, wie die Reaktionszeit ist, also ob Schlieren oder zB bei Fußballspielen lange nach Leuchtzeiten vorhanden sind, oder wie der Schwarzwert ist, oder wie das mit dem Betriebsgeäuschpegel ist?
    Ich möchte den LCD NUR zum TV gucken benutzen. Hat da jemand Erfahrungen, oder kann mir irgenwas berichten? Bin für alles dankbar!
    Danke!!!!!

• WAS???? du willst dir einen LCD-TV kaufen ohne dir den vorher angesehen zu haben??? 8o

das kann ja eigentlich nur in die hose gehen...gerade bei solchen sachen sollte man sich das vorher doch schonmal im "FACHHANDEL" ansehen und sich dann eine meineung machen von der qualität der von dir genannten geräte!!!
    und mit "FACHHANDEL" meine ich nicht mediamarkt und konsorten sondern einen wirklichen HIFI und TV fachhandel,die solche geräte auch mit entsprechender hardware laufen haben,da ja im MM doch 1 millionen TV´s an einer antennendose hängen und dann auch ein dem entsprechendes bild erzeugen...kaufen kannst du dann ja trotzdem bei nem online händler,wenn du es denn billiger haben möchtest,aber es führt definitiv kein weg daran vorbei,das du dir die geräte ansehen solltest bevor du überstürzt was kaufst nur weil es grad mal eben billig zu haben ist...

da fällt mir spontan immer der spruch ein:

"wer billig kauft,kauft zweimal!"

EDIT: das ist nicht böse gemeint,nicht das du denkst ich will dir was schlimmes! :D

Einmal editiert, zuletzt von Treffnix ()

• is schon klar, un ich bin ja auch schon rumgetigert wie so ein ei :) aber es ist halt doch schon schwer, sich zu entscheiden, auch weil man nie genau weiß, was di nun für quellen in den läden haben bzw wieviele geräte da über eine dose gesteckt sind. hab eigentlich drauf gehofft, das hier irgendwer den schneider hat, un mir seine eindrücke berichten kann...! von dem v7 liest man ja viel, un eigentlicb auch nur gutes, nur da ist die optik, die mich nicht ganz so überzeugt... u nder cytronix, der is halt doch ne ganze stange teurer...

• deswegen sagte ich ja guck mal in nen "echten" fachhandel,die klemmen da normalerweise nur das feinste an die geräte an und man sich da ein wirklich gutes bild von den geräten machen auch in bezug auf das "irgendwann" mal kommende HDTV,denn nicht alle geräte unterstützen die momentanen im gespräch befindlichen normen,bzw. die sache mit HTPC bei HDMI usw.

ich selbst bin auch noch am überlegen,aber werde wohl noch etwas sparen und warten und mir mal die neuen PANASONIC plasmas angucken die jetzt bei der CEBIT vorgestellt werden sollen...
    ich weiß,ist kein LCD und auch um einiges teurer,aber es soll ja auch ein paar jahre halten,denn ich will ja nicht in 1 oder 2 jahren wieder nen neuen TV für 4000-6000 europas kaufen müssen:D

naja,ich weiß ja nicht wie eilig du es jetzt mit nem neuen TV hast,aber vielleicht wartest auch erstmal noch die CEBIT ab,danach gibt es bestimmt noch die ein oder andere preissenkung...
    jetzt wird bestimmt von so manchem kommen "wenn du wartest,wirst du nie was kaufen!" ist natürlich auch richtig,aber ich will ja auch nicht ewig warten und da es ja auch ne investition für die zukunft werden soll,überleg ich mir das genau und spar noch etwas und warte ab was die neuen geräte können oder aber auch nicht können und dann werd ich mich entscheiden!
    bigtower hat hier auch nen klasse testbericht über seinen PHILIPS 37" 9986 gepostet,der würde mir von der größe auch reichen,also es muß nicht unbedingt ein plasma mit 107 oder 127 cm diagonale sein ;)
    und der wird bestimmt auch noch im preis fallen,denn ich meine irgendwo gelesen zu haben,das da auch schon nachfolgemodelle in den startlöchern stehen...

• Hmmm... is ja wirklich ncih mehr lange hin.
    Aber meint ihr, das die Preise danch stark purzeln?

• nun ja....ob die preise nun gleich bis ins bodenlose stürzen wird wohl keiner vorraussagen können,aber die preise für die "alten" geräte werden bestimmt im preis fallen,nur kann man eben nicht sagen wie tief 8)

• Wobei es ja bei einigen Geräten welche auf der cebit gezeigt werden so ist, dass es durchaus ein halbes Jahr oder noch länger dauern kann, bis diese tatsächlich am Markt verbügbar sind.

Daher ist nicht nur die Frage, um wieviel alte Geräte günstiger werden, sonder auch wann nach der cebit.

Viele Grüße
    Randy