Hallo Leute!
Habe nach dem Studium etlicher Beiträge in diesem Forum einen Eizo L768 gekauft. Das Bild gefällt mir recht gut, auch die Optik ist spitze.
Mein Problem: bei manchen bewegten Bildern ruckelt das Bild sehr stark. Zum Beispiel, wenn ich den standard-windows XP Bildschirmschoner Marquee benutze, läuft die Schrift nicht ruhig, sondern springt vor und auch leicht zurück. Dieses Phänomen tritt bei mittlerer Geschwindigkeit, wie als Standard eingestellt, auf. Ich meine nicht die Schlieren, die bei 25ms, glaube ich, normal sind.
Grafikkarte Matrox Millennium G550 AGP (einmal analog, einmal digital)
Bios der Grafikkarte v1.4.014
Treiberversion 5.93.9.0 (ist der windows xp und G550-Treiber; der all-in-one-Treiber hat eine niedrigere Nummer und bringt auch keine Änderung)
Monitor-Treiber EIZO NANAO 1.0.0.0
Verbindung mit Original EIZO DVI-Kabel
Habe es auch mit windows plug&play standard Monitortreiber versucht - selbes Ergebnis.
An der Leistung meines Rechners sollte es nicht liegen, besitze ein IBM Notebook, das nur halb so schnell ist und damit in jeder Geschwindigkeit keine Probleme hat.
Hab hier schon einiges gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Wie es scheint, unterstützt die Grafikkarte auch keine Pivot-Funktion (falls doch, bitte Tipps, ist aber nicht das Hauptproblem).
Falls jemandem zum Ruckeln etwas einfällt oder ihr ähnliche Erscheinungen habt, wäre ich für Antworten dankbar.
Bis dann,
Hannes