Glossy Folie führt zu schnellem Schwarz

• Habe ganz neu den NEC 1970 GX. Auch hier finde ich kein optmales Setup. Die vorggeenen DV Mode sagen mir nicht zu. 1 und 2 ist eh zu hell und verwaschen, 3 wäre farblich super, aber viel zu schnell ins Schwarz übergehend. Dasselbe Problem hat auch der Sony 94 . Ich bin immer noch daran ein setup zu finden dasss: Starke kräftige Farben hat, dunkle Stelle nicht viel zu schnell ins Schwarze übergehen und einige Spiele "unsichtbar" machen und trotzdem hell genug ist. Ueber analog habe ich mal jetzt eingesetellt: Helligkeit 80, Kontrast 50., Originalfarbe=0 Das ist dann eine Mischung zwischen DV Mode 3 und 1. Aber auch das ist nicht optimal, denn hier geht die Farbstärke schon etwas verloren .Kann man denn nicht gleich starke Farben haben wie bei Voreinstellung 3, dafür aber das Schwarz etwas weniger schnell kommen lassen? Wenn bei FIFA die Schatten pech Schwarz sind anstatt grau dann ist das einfach nicht optimal. Guter Schwarzwert ist ja scho ok, aber nicht auf Kosten von unnatürlichem frühem Schwarz bei dunkler Umgebung. Dunkle Spiele sind so fast unspielbar, da dunkle Objekte zu schnell ins Schwarze übergehen.

Wer kann mir helfen?

• Schon mal die zusätzlichen Möglichkeiten deiner Grafikkarte ausgelotet?
    Insbesondere die Farbsättigung?
    Nennt sich bei Nvidia z.B. digital vibrance...