ViewSonic VX912 oder Iiyama E481s

• Hi
    nachdem ich mir die Kaufberatung durchgelsen habe, hab ich ein paar Fragen.
    Also eigentlich wollte ich den Hyundai L90D+ kaufen. Doch wie ich sehe ist er im moment nirgends lieferbar. Da ich aber einen neuen Monitor bis zum 20 März bräuchte fällt das warten auf diesen TFT weg.
    Also habe ich mir mal den KaufberatungsThread duchgelesen und unter 19" TFT die spieletauglich sind stehen folgende Modelle die mein Preislimit von 410€ nicht sprengen.
    Das wäre der ViewSonic VX912 und der Iiyama E481s.

Wo liegen die unterschiede?
    Welcher ist besser?
    Oder einen ganz anderen Monitor?

Der Monitor soll an eine Radeon9800pro angeschlossen werden, 19" habe und speaker wären auch nicht schlecht (ist aber kein muss).

ach ja noch eine Frage:
    Ich habe gehört das 17" tfts die größe haben sollen von 19crt. Haben also 19" TFTs eine größe von 20-21" ?

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüssen
    MasterMaxx :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von MasterMaxx ()

• Der Viewsonic hat ein TN Panel und ist somit zum spielen gut geeignet.
    Der Iiyama hat ein S-IPS Panel und ist somit der bessere Allrounder.... gut zum spielen, besserer Blickwinkel.
    Allerdings gibt es auch Leute die mit dem Kristalleffekt des S-IPS Panels nicht so gut klar kommen.

Ein 17" Tft hat ungefähr die Größe eines 18" Crt. Es macht also immer so 1" in der Größe aus und nicht wie häufig zu lesen 2".

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• also wie sunschnecke schon geschrieben hat.

Wenn du eher "Hardcorezocker" bist, dann wohl eher den VX912. Wenn du aber normaler Zocker bist (ob mit 3D-Shootern oder ohne) dann kannst du normalerweise auch zum Iiyama greifen. Der ist nur minimal langsamer (sehen die meisten nicht/kaum) hat jedoch den besseren Blickwinkel und imo besitzt er auch die etwas natürlicheren Farben.

Grüße
    Voodoo