Aktueller Medion TFT 17" und 19" von ALDI NORD

• Hallo Leute.

Ich such schon seit laengerem einen preisguenstigen und qualitativ guten TFT Monitor den ich als normaler PC Benutzer und gamer nutzen kann.

Nun wollte ich nach eurem urteil fragen ueber die beiden tfts von aldi im angebot vom 9.3.

MEDION 17' LCD-Flachbildschirm
    Stück
    199,-
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 43,2 cm
    Reaktionszeit typ.= 10 ms
    Strahlungsarm nach TCO03
    Kontrastverhältnis typ.= 500:1
    Helligkeit typ.= 280 cd/m2
    Betrachtungswinkel:
    typ. = horizontal 150° / vertikal 130°
    Maximale Auflösung: 1280 x 1024
    2 integrierte Lautsprecher
    Universal Netzbetrieb (AC 100-240V ~ 50-60Hz)
    Gehäusefarbe: silber

und

MEDION 19' LCD-Flachbildschirm

Stück
    299,-
    Sichtbare Bildschirmdiagonale 48,2 cm
    Reaktionszeit typ.= 8 ms
    VGA und DVI-D Anschluss mit automatischer Signalerkennung*
    Strahlungsarm nach TCO03
    Kontrastverhältnis typ.= 700:1
    Helligkeit typ.=300 cd/m2
    Betrachtungswinkel:
    typ. = horizontal 150° / vertikal 135°
    Maximale Auflösung: 1280 x 1024
    2 integrierte Lautsprecher
    Universal Netzbetrieb (AC 100-240V ~ 50-60Hz)
    Gehäusefarbe: silber
    *DVI Kabel ist fix am Monitor

Sind die fuer den normalen Pc gebrauch und pc gameing in ordung sind ( hab atholon xp 2.6 mit ati radeon 9600 und 1024 ram)

Vielen dank im vorraus

brunsky

• aso noch was

wie gut ist das panel (das bildteil) und wie gut die helligkeit und der kontrast am rand
    weiss das jemand , vom fach vielleicht 8)

• interessant, dass aldi, aldi nord, lidl und hofer (österreich) zur selben zeit zum selben preis 3 total unterschiedliche 17er tfts rausbringen
    hier die .at variante:

scheint, von den reaktionszeiten der schlechteste zu sein. ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, auf der einen seite hab ich was gegen diese pc-dumping-angebote (man schaue sich mal den aktuellen medion-rechner an), auf der anderen wären 200€ für einen 17'' ganz nett. eure meinungen?

• Grundsätzlich kann ich nichts gegen die Aldi/Medion TFTs der letzten Generationen sagen.

Wir haben mehrere davon in der Firma und sie sind gut, insbesondere in Anbetracht ihrer Preise und Garantiezeiten.

Zocken tun wir in der Firma zwar nicht, aber für typische Büroanwendungen sind sie OK.

Ich sage mal so: Bei dem Preis und dem Altitypischen, problemlosen Umtausch bei Nichtgefallen kann man nicht viel verkehrt machen.

Daß die Teile sich nicht mit Highend TFTs wie NEC, Eizo oder Sony messen können, versteht sich von selbst. Aber das wollen sie auch gar nicht.

Zitat

Original von Tozzy
    ...
    scheint, von den reaktionszeiten der schlechteste zu sein. ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll, auf der einen seite hab ich was gegen diese pc-dumping-angebote (man schaue sich mal den aktuellen medion-rechner an), auf der anderen wären 200€ für einen 17'' ganz nett. eure meinungen?

Was spricht denn gegen das aktuelle Aldi PC Angebot? Für 959,- Euro (plus Bonus) gibts m. E. nicht viele Alternativen.

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• hey der 19" vom aldi hört sich ja echt viel versprechend an und hat sogar dvi anschluss.die winkel könnten zwar bissle größer sein aber ich denke das die in ordnung sind oder? wäre echt nice wenn jemand mehr über diesen tft sagen könnte!

• Zitat

Original von Whizz-Kid
    Ich kauf mir den jetzt einfach und wenn der mir nicht gefällt ist er ganz schnell wieder weg!!!! 8)

Ist ja auch ohne jedes Risiko:

MfG

Bigtower

Sehen und Erkennen ist zweierlei.

• Hi, hier meine Erfahrung mit dem Monitor MD 30219 PH aus der Aldi-Aktion v. 28.04.05.

Positiv:
    Kein einziger Pixelfehler.
    Kontrast meines Erachtens gut.

Negativ:

Sehr schlechte Helligkeitsverteilung, deutlich sichtbar bei dunklem/schwarzem Hintergrund. Sehr nervend für Anwender wie ich, die Filme (häufig im 16:9 Format) schauen bzw. schneiden/bearbeiten. Sowohl oberer als auch unterer Rand hatten eine halbkreisförmige hellere Ausleuchtung.

Starke Schlierenbildung. Dabei frage ich mich, ob der Monitor tatsächlich eine Reaktionszeit (raise+fall) v. 8ms hat, oder im Prospekt irreführenderweise nur die sogenannte „Raise“- bzw. „Fall“-Reaktionszeit angegeben war.

Schlechter Farbverlauf.

Ich habe das Gerät deshalb züruckgegeben.

P.S. PixPerAn report folgt.