Entscheidung zwischen E485S | E481S | 101920 wegen Anbieter?

• Hi,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem 19" TFT. Erstmal die Anforderungen:

- Hauptsächlich Office/Programmieren
    - gelegentlich aber auch Spiele
    - analog + Digital
    - < 400 Euro

Nach langem Suchen und Vergleichen hier auf prad bin ich zur folgenden Auswahl gelangt:

- Iiyama ProLite E481S
    - Iiyama Pro Lite E485S
    - Belinea 101920

Eigentlich wollte ich mir den TFT bei einem Händler in meiner Nähe kaufen, wo ich meine letzen Hardware Komponenten gekauft habe. Dort ist der Support erfahrungsgemäß super und außerdem würden die Versandkosten entfallen. Ein weiterer Grund ist der, dass ich mir den TFT ersteinmal anschauen wollte.

Allerdings ist der Preis vergleichsweise höher als bei Internet Anbietern. Außerdem haben sie nur den Iiyama 485S im Angebot und den auch nicht auf Lager. D.h. nix mit erst anschauen :(

Vergleich:

Wegen der guten Testberichte hatte ich mir den E481S ausgesucht (bevor ich vom E485S wusste). Alledings tendiere ich im Moment zum E485S wegen des Preises. Ist der E485S vergleichbar mit dem E481S, oder evtl. schlechter?

Zu welchem Angebot würdet ihr mir raten?

TIA

Crazy-X

PS: Hat jemand Erfahrungen mit Linux Konsole bei 19" TFTs? Standart Auflösung ist da ja 640x480. Wie ist die Bildqualtität da? (Klar kann man da auch die Auflösung ändern, aber leider nicht immer).