LCD TV mit HDTV Unterstützung

• Hi
    Ich habe mir jetzt mal alle 26" TV´s die für meine Zwecke geeignet sind angesehen. Dabei sind die übrig geblieben:

Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen.

1. Wieso steht bei ein paar Modelle bei HDTV Formate kein Format drin bzw. nur eins? können die nur eins darstellen bzw. keins? Müsste doch eigentlich gehen.

2. Die gleiche Frage zu den Bildformaten bzw. was ist der Unterschied zwischen 16:9, panorama und Breitbild?

3. Was ist von den Sonderausstatungen des Samsung zu halten? zb. Auto. Helligkeitsanpassung usw.

4. Welchen würdet ihr davon nehmen und wieso?

• 1. Wenn bei HDTV Format nur eins drin steht, können die auch nur eins darstellen, zB nur 720p.

2. Panorama ist meines Wissens ein Zoommodus bei dem die schwarzen Balken an der Seite verschwinden, dafür aber etwas vom Bild abgeschnitten wird. (wenn 4:3 Sendungen gestreckt werden)

3. Rauschunterdrückung und Kammfilter können nützlich sein, allerdings hab ich da bei LCDs auch keine Erfahrungswerte

4. Philips ist im Fernsehbreich für seine brillianten Bilder bekannt, allerdings weiß ich auch hier nicht, ob das bei LCDs gilt :-/

• Mein Cytronix erfüllt eigentlich auch alle Kriterien ;) zumindest die meisten ... und ist mit knapp 900 - 1000 Euro eigentlich noch recht erschwinglich ...

ww

@HDTV-Formate: meinem Kenntnisstand nach ist, wenn überhaupt, in Deiner Größenordnung, eh nur 720 sinnvoll - warum? Nun, um ein gutes Bild am TV zu sehen, sollte die native der ausgestrahlten Auflösung ähnlich sein (bei 720 1280x720) - 1080 ist zwar schön und gut, aber nativ müssten das dann 1920 x 1080 sein, dass meines Kenntnisstandes noch kaum einer kann ... daher wird eben interpoliert ...

• Hi Leute
    ich habe mich jetzt noch etwas informiert.

Wie sieht es mit hdmi? Ich denke man muss es haben wenn man in Zukunft noch neuere DVD´s sehen will die einen kopierschutz drauf haben. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und in der Prad Datenbank gibt es ganze 4 Geräte mit dem Anschluss.

Was denkt ihr darüber? Ich habe keine Lust darauf einen Fernsehrer zukaufen auf dem dann irgendwann keine DVD´s laufen weil das Ding kein HDMI hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen