Hallo ,
bin auf der Suche nach einem neuen 19 TFT.Hauptsächlich zum spielen (World of Warcraft),Internet u.Fotos bzw.ab und zu paar Filme.
Hatte mich eigentlich schon für einen Sony SDM-HS94PB entschieden (im Laden gesehen)aber leider finde ich niemanden mehr der ihn liefert u.das Nachfolgemodel gefällt mir nicht.
Jetzt überlege ich wegen dem NEC MultiSync LCD 1980SX Black welcher mir auch sehr gut gefällt doch wie gut ist er im Vergleich zu neueren TfT´s?
Der Preis ist nicht ganz so wichtig,wichtiger ist mir das Design u.eigentlich die Farbe Schwarz.
Gebt mir bitte paar Tipps...
-
-
-
Wichtig ist erstmal das richtige Panel für dich zu finden.
Es muß ja einen Grund haben, warum du dich für den Sony entschieden hattest.
TN-Panel + S-Black spiegelnde Oberfläche für brilliantere Farben
Nachteil: geringerer Blickwinkel, verfälschte Farben, wenn du leicht von der Seite draufschaust.
- für die Gamer bestens geeignet, allerdings bei Grafik und Fotot nur bedingtanderes Modell, was dem auch entspricht nur heißt es hier nicht X-Black sondern Opticlear ist der 1970GX von NEC
S-IPS Panel
z.B. 1970NX, der bessere Allrounder, für Grafik Videos und Spiele
oder
1980SXi hat noch ein Paar Features mehr als der 1970NX (10 bit Gammakorrektur, Pivot, 2. DVi Schnittstelle) also noch besser für Grafiker geeignet, spielbarkeit und Videos bleiben davon unberührt.1980SX den du noch als deinen Favoriten gesehen hast, eher die richtige Büromaschine (Office, Grafik Fotobearbeitung etc.), da ein VA Panel vebaut ist, allerdings bei Videos und Spielen deutlich schlieren zu sehen sind, hierfür nicht so geeignet
-
Danke erstmal.Wie es aussieht sind beide NEC´s z.Z.verfügbar bzw.werden extra bestellt (wie lange dauert sowas?).Der 1980SXi sieht natürlich klasse aus ist aber natürlich etwas teurer .Ich werde mal genau überlegen :-).
-
Lieferungen sind in der Regel in 2-3 Tagen nach Bestelleingang beim Kunden
-
Ok da hier niemand was gegenteiliges schreibt werde ich mir den NEC 1980SXi bei Bear-eShop.de bestellen demnächst :-).