Best geeignetster TFT für 400-500 EUR

• Hallo

Ich bin auf der Suche nach dem für mich geeignetsten TFT Monitor. Arbeite zu ...

... 50% mit 3D-Grafikprogrammen
    ... 30% mit Videobearbeitungen
    ... 20% Zocken

Bildqualität müsste demnach 1A sein. Kein Schlieren, schönes Schwarz etc.

Wie gesagt, für ca. 400 bis 500 Öken.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke!

• Über 80 Klicks und noch keine Kaufempfehlung? Wie kommt das? :D

Den NEC 1960NXi würde ich jetzt schonmal ausschliessen. Da der sowieso nur noch vereinzelt erhältlich ist. Sein Nachfolger gefällt mir allerdings vom Design nicht so. Und beim Iiyama Pro Lite E481S mag ich die Lautsprecher nicht. Sowas gehört einfach nicht in einen TFT integriert. Früher war das vielleicht noch nützlich, aber heute benutzt man(n) sogenannte Lautsprecher. Besonders wenn man Fan eines 5.1 Soundsystemes ist. :P

Gibts noch andere TFTs? Oder ist der 1970NX der geeignetste für mich?

• Der 1970NX ist mit Sicherheit für deinen Bedarf ein sehr guter Tft. Viel besseres wirst du für dein Budget nicht bekommen.... Eizo eventuell, aber da macht der Preis nicht mehr mit :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Wie sind die Knöpfe des 1970NX? Stehen die wirklich so sh1ce da in der Mitte des TFTs?

Welcher nächst beste Eizo käme da denn in Frage?

• Zitat

Original von Donnerfaust
    ...sh1ce....

bitte solche Schreibweisen unterlassen 8)

wegen den Knöpfen kann ich dir nicht helfen...

also ich denke auch am ehesten dann der 1970Nx

• Naja, das Wort ist doch sehr gut zensiert. Oder nicht? ;)

Wenn die Knöpfe nicht so sch... :D wären, hätte ich diesen TFT längst bestellt. Hochauflösende Bilder von den Knöpfen wären jetzt nicht schlecht.

• Der Hyundai hat aber leider Knöpfe welche Donnerbalken nicht gefallen werden.
    Du solltest dir einen TFT designen lassen, da das Panel für Dich nicht so wichtig zu sein scheint.

• Nun übertreib mal nicht. Wer sagt denn, dass mir die Knöpfe vom Hyundai nicht gefallen werden? Und dass der NEC 1970NX schlechte Knöpfe hat, wurde hier mehrmals von verschiedenen User erwähnt. Leistung ist heute eben nicht alles. Schliesslich gucke ich jeden Tag in den TFT, da soll sich meine Seele doch auch wohl fühlen können. ;)

Also, was sind die Vor- und Nachteile vom NEC 1970NX und Hyundai L90D+?

Danke!

• Also ich zocke kaum und habe mir den L90D+ gekauft. Ich surfe und mache Office Anwendungen. Auch Foto und Videoschnitt. Eigentlich wollte ich den Eizo L768 aber den Preis finde ich unverschämt. Dann habe ich beide im Vergleich getestet und "meine" Augen konnten keinen Unterschied feststellen der diesen Preisunterschied gerechtfertigen würde. Deshalb fiel meine Entscheidung auf den Hyundai und bin nicht entäuscht. Den NEC kenne ich nicht und habe ihn nicht getestet aber er wird hier auch sehr gelobt. Teste beide im Vergleich und entscheide "selbst"! Jeder (fast jeder) meint nunmal er hätte den besten TFT. Sei´s uns gegönnt. ;)