Samsung 913N & Teleplan *eilt!*

• Hi!

Ich habe mir am vergangenen Samstag (5.3.05) den 913N von Samsung gekauft und beim Verlegen der Kabel hinter dem Gerät bemerkt, dass es oben aus den Lüftungsschlitzen im Betrieb leise summt, bzw. knistert.
    Ab ca. 20 cm Annäherung hört man das Geräusch.
    Mein 701N arbeitet völlig geräuschfrei. Deshalb hatte ich den Verdacht, dass 913N sei evtl. Defekt.

Leider war das Gerät in den Geschäften schon vergriffen und so habe ich mich an einen freundlichen Mitarbeiter vom Samsung-Support gewandt.

Man will nun das Gerät bei der Fa. Teleplan reparieren lassen und mir ein Austauschgrät 1:1 für die Zeit geben.

Bereits morgen, oder übermorgen will GLS mein TFT abholen (und hoffentlich auch ein Austauschgerät mitbringen,...)

Per Zufall habe ich heute einige Horrorgeschichten über den Reperaturservice von Teleplan gelsesen!!!!!!!!!!!

Am liebsten möchte ich das Gerät gar nicht mehr abgeben...

Was meint Ihr???

Wäre um eine schnelle Antwort sehr dankbar....

Gruß Brummi

6 Mal editiert, zuletzt von Brummi ()

• also ich hatte mit meinem CRT SyncMaster 957DF sehr gute Erfahrungen. Donnerstag abend angerufen. Freitag morgens weggefaxt. Samstags abgeholt und am Donnerstag darauf ein super reparierter aber meiner Meinung 3 Kg schwererer Monitor wieder da.

Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Auf welche Horrorgeschichten beziehst du dich denn?
    gruß
    Balor

• Ich kann zwar nur über meinen CRT von Samsung reden, aber der Austausch war nur über KM Elektronik tierisch kompliziert, meine eigene Schuld, hätte ich das gleich über Teleplan gemacht, wäre es wesentlich unkomplizierter gegangen, habe einen Austauschmonitor gekriegt gleiches Modell etc. und den anderen repariert wiederbekommen. Ging recht schnell, insgesamt keine 14 Tage ;)