Aldi TFT 17" eintauschen gegen BenQ FP767?

• Hi,

ich habe heute von meiner Mutter wohlwollen den Aldi TFT geschenkt bekommen.
    Es ist mein erster TFT und ich kann es somit noch nicht richtig einschätzen wie ich ihn qualitätsmäßig einschätzen soll.

Jedoch hatte ich mir vorher den BenQ FP767-12 oder v-2 heraus gesucht, bis heute die plötzliche überraschung kam.

sollte ich den aldi tft eintauschen und mir den benq oder ähnliche, bis ca. 250€ zulegen?

ist ein wenig dringend denn ich glaube nicht das aldi morgen noch umtauschen wird.

also fp 767 besser als medion tft?

ist irgendwie eine blöde entscheidung :( eigentlich sollte ich mich freuen.

gruß derhonk

• aldi tauscht innerhalb von 14 tagen um ohne angabe von gründen!!! also, ruhig blut 8)

Thanx for listening to:

Z-Zone

"For my dreams I hold my life
    for wishes I behold my night"

• Gut aber ist der BenQ auf jeden Fall besser?

Habe gerade eben MotoGP 2 gezeockt, da "ruckelt" der TFT, es sind keine schlieren erkennbar, doch es stockt teilweise ein wenig.

• Zitat

Original von derhonk
    Gut aber ist der BenQ auf jeden Fall besser?

Habe gerade eben MotoGP 2 gezeockt, da "ruckelt" der TFT, es sind keine schlieren erkennbar, doch es stockt teilweise ein wenig.

das liegt dann aber an der höheren auflösung => schlechte Grafikkarte ! => weniger FPS => ruckeln
    Nicht am TFT !

• Beim CRT ist es nicht. Aber egal.

Was meint ihr behalten oder tauschen?

• Ich habe den 17" TFT auch gerade geholt und bin einfach nur enttäuscht.
    Das Bild ist so unscharf. Man erkennt die Schriftarten nur total schlecht.

Also meiner geht morgen wieder zurück zu ALDI und ich hole mir nen vernünftigen!!

• Hast du deine Auflösung richtig eingestellt?
    Unscharf ist bei mir nämlich nichts.

• die Auflösung ist bei 1280 einiger Maßen akzeptabel.
    Wenn man aber mal 800x600 oder 1024 nimmst. Kannste das komplett vergessen!

• Also ich kann Dir den BenQ 767-12 nur wärmstens enmpfehlen. ich hatte das Teil 1/2 Jahr und war mehr als zufrieden. Absolut Zockertauglich und ausserdem sieht er noch besser aus als der vom Aldi.

Und eines wird hier auch vergessen. Was glaubst Du verkauft sich später besser, falls Du ihn mal wieder los werden willst, weil Du dir nen grösseren holen willst.

Ich hbe ihn nur verkauft, weil ich was grösseres haben wollte und bin über den Benq FP937s+ über diese Seite zum Hyundai L90D+ gekommen und der ist es. Absolutes geiles Teil.

Für rund 25Euronen mehr zum Aldi-TFT bekommst Du den BenQ schon.

Hole dir den Benq FP767-12 und nicht den FP767 V2 oder Fp767.