SDM-HS95P - Der Gaming TFT?

• Hiho,

mich würde mal interessieren was ihr von diesem Monitor haltet? Hatte das Vorgängermodell HS94PB eine Woche lang, bis ich es aufgrund von Ausleuchtungsproblemen zurückgeschickt habe. Sonst war ich hell auf begeistert von diesem Monitor, vorallem von der X-Black Technologie. Meine Frage nun: Wie macht sich der Unterschied zwischen einem MVA-Panel zu einem TN-Panel bemerkbar? Oder bemerkt man das überhaupt? Benutze den Monitor 90% zum Spielen, von daher lege ich besonders viel wert auf diesem Bereich. Danke schonmal für die Hilfe. :)

mfg dozi

• Zum 95P wird dir hier noch kein Mensch eine Empfehlung aussprechen können, da:
    a) nicht verfügbar,
    b) nichts wirklich Neues zu erwarten sein wird (bis auf die Verwirrung bei den technischen Daten)....

Mein Rat: Schau dir mal den NEC 1970GX näher an.
    Ausleuchtungprobleme wie am Sony sind hier nicht zu befürchten, Glossy-Display wie beim 94P, zusätzliche Features wie Höhenverstellung und USB-Hubs inklusive.... Und auch noch günstiger als die Sonys...
    Mehr Gerät für das Geld bekommt man als Gamer nicht.

• Hallo,

also verfügbar ist das Teil schon .... vor 3 Tagen im MM gekauft, nachdem ich 2 mal den HS74P zurückgegeben habe wegen grauenvoller Ausleuchtung. Außerdem waren die Farben im oberen Bereich sehr viel dunkler als weiter unten. Wie auch immer nun habe ich den HS95P, rein optisch noch mal schöner als das Vorgängermodell und hier stimmt nun auch die Ausleuchtung. Spielen lässt sichs damit recht gut, obwohl ich sagen muss das ich bisher nur auf CRT gespielt habe und mich die Bewegungsunschärfe stört. Aber das scheint ja wohl bei allen TFT Displays der Fall zu sein.
    Alles in allem finde ich das Teil gut ..... und werde es wohl nun auch behalten. ;)

• was ist der Unterschied zwischen dem 95 und dem 95P?
    Sind die Unterschiede sehr gravierend?