Hyundai L90D+ geht beim Zocken aus

• hallo,

hab ein riesengroßes problem mit meinem neuen L90D+ und zwar:

im windows betrieb ist alles super - aber kaum fange ich an zu zocken dann beginnen die probleme - der tft geht mitten drin einfach aus und an, dann zocke ich 5 min weiter und schon wieder - zack, aus, zack an
    die phase in der er aus ist dauert noch nicht ma ne halbe sekunde
    es ist ungefähr zu vergleichen mit dem wechsel in eine andere auflösung
    die leuchtdiode unten rechts geht dann auch für die kurze zeit vom blauen ins orange... es passiert bei allen spielen die ich probiert habe: prince of persia2, far cry und painkiller

ich fahre den moni an einer ati radeon 8500pro mit 64MB am dvi mit dem beigelegten kabel, winxp sp2, neuster omega treiber und dx9.0c
    habe von hyundai den treiber gezogen - keine abhilfe, vsync in den spielen aus und an - nix
    auflösungen von 1024*768 bis 1280*1024 probiert - in allen dasselbe
    mit powedvd video geguckt - alles ok, 3dmark 2001 laufen lassen - kein problem, bis auf die phasen zwischen den tests - da hat er sich auch ausgeschaltet und wieder an
    dieses problem hatte ich NICHT mit meinem alten crt

nun meine frage: liegts an der graka? habe vorher nie den dvi ausgang benutzt, da ich halt nur den crt hatte
    am analogen anschluss will ich den moni nicht anschliessen, weil naja wäre n rückschritt oder??
    ich denke dass der moni ok ist denn wie gesagt - in widows passiert das nicht - hab auch keine pixelfehler und die ausleuchtung ist 1a

was kann ich machen??? hat jemand schon sowas gehabt oder gehört?

bin für jede meinung dankbar!

gruß

ciezki

• Hallo ciezki,

hast Du mal geschaut, ob das Stromkabel richtig sitzt? Hört sich irgendwie nach einem Wackelkontakt an. Oder liegts am DVI-Kabel?

Gruß
    Alex

Damit wir weiterhin das Intern@ zum Austausch von Informationen und dieses gute Forum benutzen können:
    www.supernature-forum.de

• am stromkabel kann es nicht liegen - habe den moni über d-sub angeschlossen - ne stunde gezockt und nix ist passiert!!!
    es tritt also nur auf wenn ich über dvi zocke!!!!!!!
    habe auch schon den treiber von ati installiert, in den treiberoptionen etwas gefummelt - nichts gebracht

ich benutze das dvi-kabel das dem monitor beilag, nachher kommt ein freund vorbei und bringt seinen rechner mit
    er hat eine ati 9500pro, mal schaun - wenn der hyundai auch bei dieser karte über dvi beim spielen ausgeht dann schicke ich den zurück, ansonsten brauche ich wohl ne neue graka...

oder habt ihr noch ne idee??

cya

ciezki

• Und woran lag es nu ? Also ich tippe wirklich auf das DVI Kabel bzw. deine Graka.

• leider ist mein kumpel nicht vorbeigekommen...
    kann also noch nichts ausschliessen

w dvi-kabel hab ich eh ne frage: ist es normal, dass einer der pins etwas versenkt ist?? an beiden enden ist jeweils 1 pin nicht so groß wie die anderen.

hab noch was: kann ich einen zweiten rechner eigentlich an den hyundai anschliessen??
    einen über dvi und einen über d-sub?
    weil man kann ja im osd die signalquelle ja auswählen ???

gruß und danke

ciezki

• Zitat

Original von ciezki
    hab noch was: kann ich einen zweiten rechner eigentlich an den hyundai anschliessen??
    einen über dvi und einen über d-sub?
    weil man kann ja im osd die signalquelle ja auswählen ???
    gruß und danke
    ciezki

Ja das geht.

• heul...
    am dvi kabel scheints also auch nicht zu liegen
    hyundai legte bei meinem tft nen 18poligen, also holte ich mir heute auf dem nachhauseweg n 24poliges für satte 20eur
    angeschlossen - gezockt, nach 15min paff - aus, an...
    muss jetzt schnellstens ne alternativ graka testen, denn die 2 wochen sind noch nicht um, falls (was ich nicht hoffe) es der tft selbst ist und ich den umtauschen muss

cya

ciezki

P.S. son scheiß aber auch - weiß nicht wie ich das der "regierung" sagen soll

• ursache gefunden!!!!!!!!!!!!!!!

einen anderen pc angeschlossen mit ner noname 9500pro und farcry, prince of persia2 und riddick gezockt ohne probleme!!!!!!!!!!

hab so hals grrr

jetzt muss ich mir n neues system holen weil sich ne agp karte heutzutage zuzulegen zu einem 2400@2700 thoroughbread wäre auf dauer keine lösung
    also folgendes bestellt:
    gigabyte k8nf
    amd 3200+ 0,09
    sapphire x800xl
    544eur

tja hoffe dass ich damit 3jährchen ruhe hab

meld mich wenn die sachen eingebaut sind und ich wieder sprechen kann nachdem ich wiedersprechfähig bin nach dem grakasprung von dx8.1 auf 9.0c

cya

• oh - das waren lange und zähe verhandlungen
    letztenendes kriege ich die 3 teile und frau kriegt langersehntes möbelstück
    also anstatt geld zu sparen - hamwa jetzt gut 1000eur weg
    aber egal, was sein muss - muss sein

hoffentlich kommt die hardware noch vor ostern dann gehts ab!

cya

• aber mal ganz abgesehen davon würd ich nicht gerade sagen, dass analog anschließen ein Rückschritt wäre...

Die miesten Probleme bei den TFT´s treten m.E. durch DVI auf...

Ich glaub dass die Schnittstelle irgendwie doch noch nicht ganz reif dafür ist, die Nachfolge des analogen Anschlusses anzutreten

• ich habe endlich meine graka bekommen
    soeben eingebaut - mainboard(gigabyte k8nf), cpu(3200+ winchester), graka(sapphire x800 xl) sind neu, rest alt
    alle benchmarks sind sauber duchgelaufen
    games machen wieder spass!

schön über dvi angeschlossen, keine aussetzer mehr!

cya

• Du bist auch der erste, der geheult hat, weil er sich eine neue GraKa und neues Mainboard und neuen Prozessor kaufen durfte/musste.
    Die x800 ist doch Lichtjahre über der alten 8500...
    Es ist doch immer so: eine neue Hardwareinvestition (hier: TFT) zieht unweigerlich andere Neuanschaffungen (hier: GraKa) nach sich.

Bevor Ihr eine Frage stellt, schaut bitte in die FAQ. Die meisten Fragen wurden schon einmal gestellt und sind dort ausführlich beantwortet. Auch das Lexikon ist immer einen Blick wert.