Hallo, ich nochmal ;)Hab zwar schon einen Thread zum thema vsync laufen aber das hier hat damit nix zutun. Ich habe seit gestern einen Hyundai L90D+
Also, ich spiele viel Quake3. So weit so gut, ich hab die Texturen auch ziemlich runtergestellt was die Qualität angeht.
Trotzdem befindet sich Q3 im 32bit modus und die texturen habe ich auch auf 32bit stehen!! Das ist auch gewollt so.
Nun zum Problem:
wenn ich Q3 im vollbildmodus laufen habe, dann sind die farbverläufe TOTAL BESCHISSEN.
wenn ich Q3 im fenstermodus laufen habe, dann sind die Farbverläufe normal
dies ist auf screenshots auch gut zu erkenn, was mich direkt zum nächsten problem führt: wenn ich es auf screenshots sehe, kann es doch eigentlich kein Problem des monitors sein oder?
Die screenshots wurden bei IDENTISCHEN einstellungen in quake3 gemacht, einfachnur einmal fullscreened und einmal windowed.
dieses problem hatte/habe ich mit meinem "CRT" nicht. da siehts immer gleich gut aus.
ich habe im nVidia-Treiber seit anschließen des TFT gestern auch nichts verstellt. dieser fehler tritt nur bei angeschlossenem TFT auf, und ist dann wie gesagt auch auf screenshots einfangbar. und wie schon erwähnt kanns am TFT eigentlich nicht liegen da es im windowed modus nicht so ist.
ich poste dies in diesem forum, da es nachweislich mit CRT dieses problem nicht gibt, also muss es irgendwas mit dem vorhandensein des TFTs zutun haben.
übrigens, links ist fullscreened und rechts ist windowed. an der helligkeit liegt es nicht, die ist zwar windowed niedriger, aber auch wenn ich sie in fullscreen runtersetze sind die farbverläufe genauso armselig