Problem mit Installierung des TFT`s

• Hi @all,

habe mir vor 5 Tagen den Acer AL1913s gekauft.
    Jetzt wollt ich den Treiber Installieren, funktioniert aber nicht. Jetz wir nur ein plug and play Monitor erkannt. Wenn ich auf Treiber akktualisieren klicke, findet er keine Treiber auf der CD oder auf er Festplatte. Auf Acer.de wollte ich mir den akktuellsten Treiber runterladen, geht auch nicht, zu kleine Datei. Habt Ihr evtl. einen Treiber für diesen Monitor? Und wie bekomme ich den TFT Installiert?

Danke

Christoph

• zu kleine Datei????

Du wirst sicher nur die .inf Datei brauchen, die sind nun mal klein.
    Lad die mal runter und rechte Maustaste, installieren und gut ist.

• Hat leider nicht funktioniert. Es sind 2 Dateien, eine icm Datei mit 3KB und eine inf Datei mit 2KB. Habe danach auch gleich neu gestartet. Hat sich aber leider nichts verändert.

Christoph

• Wozu eigentlich nen Treiber installieren?
    Die Standardauflösungen mit 60Hz sollten doch auch als Plug-and-Play-Monitor funktionieren. Und mehr als die maximale Auflösung/Bildwiederholfreqenz teilt der "Treiber" dem Windows doch nicht mit.

Gruß, MagicEye

• 1) Du brauchst keinen Treiber

2) Auf (die englische Seite, nicht die deutsche) durchnavigieren, irgendwo kannst du auf den FTP-Server drauf (keine Angst geht im Browser) und dort findest du dann die .inf-Datei (wie gesagt, eigentlich total überflüssig), ein Farbprofil und die Anleitung. Ich mein das is irgendwo im Support-Bereich, also nicht bei den Produkten suchen und auch nicht auf Anleitungen oder so klicken, da kommt man auf einen externen nutzlosen Server (nur Gott weiß warum). Sobald du durch den FTP-Server navigieren kannst, kannst du nach produktklasse usw. durch die Ordner browsen.