Hallo Ihr alle. Ich bin neu hier und das ist mein erster Post. Daher möchte ic h zunächst alle grüßen.
Ich möchte mir einen 19" TFT zulegen, da mein derzeitiger 17" CRT langsam in die Jahre kommt. Bei der vielfalt an TFTs weiß ich, trotz längerer Rechere immer noch nicht ganz, welcher für meine Ansprüche am Besten geieignet ist.
Er soll aus dem 300€ Segment kommen, 19" Paneltyp ist eigentlich egal, hauptsache gutes Bild und für den "Dauereinsatz" geieignet (ca 3-4h am Tag)
Für office und Internet dürften wohl alle TFTs in Frage kommen. Bei Videos und DVDs sollte keine Schliere vorkommen. Spiele sind mir weniger wichtig. Wenn sie auch noch halbwegs schlierenfrei rüber kommen ist das auch i.O. Wieviel ms muss der Monitor dazu hergeben können? Wie hoch sollte in dieser Kombination der Konrast und Helligkeit sein?
Gibt es Ankündigungen, ob TFTs nach der CeBit günstiger werden?
Eins ist mir noch wichtig. Ich glaube, daß meine Augen eher emfpindlich sind gegenüber einem schlechtem und flimmernden Bild. Habe oft gelesen, daß manche Leute bei verschiedenen TFTs Übelkeit oder Kopfschmerzen bekommen.
Danke im Vorraus.
Was meint ihr, welches Modell würdet Ihr empfehlen?