HyundaiLD90+, NEC 1970gx oder NEC 1970nx?

• Hallo an alle, jetzt habe ich mich doch endlich registriert, nach wochenlangem lesen :D Hauptsächlich weil ich nun, wie so viele hier schon, vor der Qual der Wahl stehe:

Hyundai LD90+, NEC 1970gx oder NEC 1970nx?

Also, die "Zwickmühle" in der ich bei der Entscheidung stecke ist, dass ich viel spiele (fast alles: echtzeit Strategie, Shooter, Rennspiele), aber auch oft Grafikbearbeitung (3DSmax, Lightwave etc.) betreibe (ca. 60% und 40%). Jedoch ist die Grafikbearbeitung rein hobbymässig und nicht professionell.

Live habe ich bis jetzt leider nur den Hjundai gesehen, da Saturn, MediaMarkt etc. nur diesen verfügbar hatten... ?(

Die Frage ist nun welcher bietet den besten Kompromiss aus Spielen und Farbdarstellung (welche nicht ganz so wichtig ist)? Einer der beiden mit TN Panel oder der NEC mit IPS? Tests hier im Forum fielen ja für alle drei recht positiv aus, daher wird die Entscheidung immer schwieriger.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge,

mfg -Unseen-

Einmal editiert, zuletzt von -Unseen- ()

• eine andere Frage die sich dir stellt, ist:

Was ist mit dem Blickwinkel?

oder auch

Kommst du mit dem Glossy Effekt klar beim 1970GX?

Das S-IPS Panel ist in Punkto Farbtreue gegenüber dem Original (Foto) besser und auch der Blickwinkel

Da du das allerdings auch nur Hobby mäßig betreibst, sind die Farben bei einem Glossy Panel, sehr satt und kräftig. Da ich hier momentan auch vor einem sitze, fällt es mir persönlich nicht mehr auf.

Du mußt für dich entscheiden, was dir am wichtigsten ist.

Grüße von der

.::. Kupper Computer GmbH
    .::. Burkhard Zeuke

• Also mit der Glossyschicht würde ich schon klar kommen, hab auch schon Monitore damit gesehen. Und im Moment habe ich auch noch einen CRT, der zwar nicht ganz so spiegelt wie die Glossyschicht, aber Probleme hatte ich damit bisher noch überhaupt nicht.

Der Blickwinkel ist mir nicht soo wichtig, hab ja mein TV am Rechner und der ist eh größer und daher besser zum Videos schauen.

edit: ach ja was mir noch grad einfällt: Ich habe mal wo gelesen dass es bei TN Panels dazu kommen kann dass wenn sehr feine Linien dargestellt werden diese blinken oder flackern können. Kannst du irgenwo sowas feststellen oder ist das nur ein Gerücht? Die Gitterlinien im Hintergrund bei z. B. 3DSmax sind halt schon sehr fein...

2 Mal editiert, zuletzt von -Unseen- ()