Suche guten und günstigen 17'' TFT

• Hallo,

ich habe mich entschieden mir einen 17'' TFT zu kaufen, jedoch kann ich mich nicht so richtig entscheiden.

Meine Kriterien lauten wie folgt:
    - 17''
    - kein Schlieren bei kleineren Spielchen --> Reaktionszeit
    - geeignet für Video und DVD --> Reaktionszeit
    - hauptsächliche Nutzung: Office und Internet, d.h. sollte nicht zu hell sein --> sollte nicht ermüdend wirken bei längerem Arbeiten, auch bei dunkler Umgebung
    - Ergonomie --> am besten höhenverstellbar bzw. neigungswinkelverstellbar - > ist aber nicht zwingend notwenig
    - gleichmäßig ausgeleutet
    - Preis: max. 300€ (--> Referenz Preispiraten)

Nach längerem Suchen, meine Favoriten:
    - Samsung 172x (289€ inkl. Versand)
    - Iiyama ProLite E435S (--> ist jedoch zu hell, laut Prad.de)
    - ...

Könnt ihr mir bitte da weiterhelfen; bei der Wahl des richtigen TFTs kommen natürlich auch TFTs in Frage, die nicht oben in der Favoritenliste stehen.

Vielen Dank schon im voraus.

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von sirtpx ()

• [SIZE=7]...allmählich fühl ich mich wie ein Angestellter von LG... :|
    ...Wieso krieg ich bei denen eig keine Provision? :D[/SIZE]

Hi! :)

Ich kann die folgende Modelle empfehlen:

LG L1730B
    Samsung 701T

Beide bestens für deine Zwecke geeignet. Beide unter 300 Euro.
    Der Samsung soll aber gelegentlich sehr hell sein und Probleme mit der Schwarzdarstellung haben.

Der LG ist höhen & neigungsverstellbar. Sehr gutes Bild, voll spiele- & dvd-tauglich.

Shoptipp:

Grüße,
    GL

Toshiba 32WL66Z

• ...und wie siehst du den Samsung 172X, der kostet ja auch so um die 290€, d.h. der wäre ja auch noch im Rahmen des Ermäßlichen. Hat jemand damit Erfahrungen?!

Gruß
    Thomas

• ...und wie wäre es mit Viewsonic VP171?
    Der dürfte alles haben, was du dir so vorstellst...

• Ja der ist aber nicht so der neuste... der hat zwar gute Ergebnisse bekommen, aber das war ja Ende 2003 - ich denke mal persönlich sind die Ansprüche und Kriterien strenger geworden, deswegen weiss ich nicht so recht, ob die Ergebnisse von "damals" mit denen von heute vergleichbar sind, oder irre ich mich da?!

Gruß
    Thomas