Posts by HauserGer

    Hi,


    ich möchte nächsten Monat ein 46" 3D TV kaufen.
    Ausgeben möchte ich etwa 1.500.


    Eine Preispunktlandung schafft der Samsung UE46C7700 .
    Dieser hat in dem einzig vorhandenen Test auch releativ gut abgeschnitten. Allerdings gibt es einige Alternativen namenhafter Hersteller:


    LG Electronics 47LX9500
    Philips 46PFL8605K
    Toshiba 46WL768


    Daher hoffe ich jetzt von euch "insider" Infos zu den 4 Geräten zu bekommen, um eine Entscheidung treffen zu können.


    Grüße & Danke im Voraus,
    Hauser

    Hi,


    erstmal super Testbericht! :)


    Habe aber noch eine Frage an Dich:
    Ich habe seit 2 Wochen auch den Toshiba 32WL66Z und komische Streifen:


    Diese Streifen gehen von unten links nach oben rechts, ca 1-2mm dünn und ca. 5mm im Abstand. Farbe dunkel grau. Man sieht sie nur auf dunkleren Farben wie lila, dunkel blau, grau etc.. Und man muss maximal 2 Meter weg vom Bildschirm sein.


    Habe an den 2 Scart Anschlüßen einen DVD-Player und einen DVBT-Receiver angeschloßen. Wenn ich sie in der eben genannten Reihenfolge anschließe, habe ich Streifen die über das ganze Bild gehen. Tausche ich die Reihenfolge der Scartbelegung, sind die Streifen weg!


    LEIDER habe ich diese Streifen aber auch auf dem R-G-B-Anschluß. Das ist echt blöd, weil das Bild über den Anschluß viel besser ist als über SCART.


    Hast Du ähnliche Probleme oder Tipps?


    Grüße,
    Hauser

    Hi,


    habe seit einer Woche den 32WL66Z von Toshiba.
    Das Ding ist einfach TOP! :) Macht super viel Spaß und bin vollkommen zufrieden.


    Das einzige was mich stutzig macht ist, dass ich beim DVD gucken mit meinem Cyberhome CH-505 leichte schwarze streifen habe, die von unten links (über alle Bereiche) nach oben rechts gehen. Diese sind eigentlich nur auf dunklem Hintergrung sichtbar und man muss schon genau hinsehen um sie zu entdecken.


    Wenn ich TV gucke sehe ich diese Streifen nicht. (Habe allerdings einen sehr miesen Empfang und weis nicht, ob es daran liegt.)


    Hat jemand von euch eine Idee was das ist oder auch einen 32WL66Z mit diesen Phänomen?
    Geht mir vor allem um das Umtauschrecht. Würde, falls es ein defekt ist, das Ding gerne nächste Woche umtauschen.


    Grüße,
    Hauser

    Hi,


    ich hab da auch mal eine Frage zu. Ich weiß, dass Ein-/Ausschalten dem Backlight nicht gut tut.
    Wie ist das denn bei TFT's mit 2 Eingansbuchsen (ZB DVI & Analog), dort kann man ja bei den Meisten TFT's zwischen den Sources hin und her zappen. Zwischen den zappen wird der Monitor schwarz... Schadet ihm das auch?
    Und was ist wenn er in den Standby geht und wieder an?


    Grüße,
    GL

    Hi,


    das mit den TN Panels kann ich NICHT bestätigen. Habe eine LG L1730B (17" TN Pannel) und damit geht ALLES wunderbar. Auf meine Empfehlung haben auch diverse Mitgleider diesen TFT gekauft und sind NICHT enttäuscht worden. Viel davon ist nachztulesen in einem Thread von "Packy" der etwa "LG L1730B in 2 Varianten?" heisst.


    Grüße,
    GL

    Hi,


    ich kann die den LG L1730B empfehlen. Dieser Empfehlung sind schon diverse Mitgleider aus diesem Board gefolgt und NICHT enttäuscht worden! Sind alle sehr zufrieden damit. Steht auch alles in dem Thread von "Packy" (heisst glaub ich LG L1730B in 2 Varianten" oder so ähnlich). Einfach mal suchen! ;)


    Grüße,
    GL

    Hi Vlad,


    wir hatten in diesem Thread schon ein paar Mal über das BS Phänomen gesprochen. Ich denke bei dir ist es der L1730B.
    Dass BS ist die genaue Serienbezeichnung des Modells. Ich meine auf meinem steht auch BS in der Seriennummer(!) aber nicht in dem Modelltyp... (gucke gleich mal nach)


    Grüße,
    GL


    ***EDIT***
    Jupp!
    Also auf dem Karton steht L1730B - Das ist welches Modell wir haben.
    Dann ist es auf einem Aufkleber noch weiter aufgeschlüsselt:
    L1730BSNH (Bei mir). Das ist die Serie!
    Ich hab hier schonmal einen Link zu einem Treibersatz auf der LG Homepage gepostet. In diesem Archiv gibts Treiber für UNTERCHIEDLICHE L1730B Serien. Genauso Handbücher und Datenblätter...
    Ist also nix schlimmes, im Gegenteil... Das bedeuted nämlich, das sich LG nicht auf den Lorbeeren ausruht und den L1730B vom ersten Tag an gleich baut, sondern kleine Fehler ausmärzt und einige Kleinigkeiten ändert... Daher die Unterschiedlichen Serien.

    Hi Mayer,


    wenn du den Order von em L1730B entpackt hast, machst Du folgendes:


    Rechtsklick auf deinen Desktop ==> "Eigenschaften",
    dann "Einstellungen" und "Erweitert",
    dann "Monitor" und "Eigenschaften",
    dann "Treiber" und "Aktualisieren..."
    dann "Nein, diesmal nicht..." und "Software von einer bestimmten Quelle installieren",
    dann "Nicht suchen sondern den zu inst..." und "Weiter" klicken,
    dann "Datenträger". In dem folgenden Menü browst Du dann zu dem entpackten Ordner und er zeigt Dir den Treiber an. Den wählst Du dann zur Installation aus. Fertig! ;)


    Grüße,
    Hauser

    Kann vieles sein. Grosse Temp-Schwankungen sind ein Grund. Oder auch beim Auspacken Druck auf die Stelle (mit dem Finger oder von der Pappe...).


    Wenn er weg ist sollte er nicht wiederkommen! Sonst kommt er auf den elektrischen Stuhl! ;) :P


    Grüße,
    GL

    LOL


    Na ich freue mich dass er wieder weg ist! ;)


    Den Versand bekommst Du bei einer FAR Rückgabe ab 40 Euro Warenwert voll erstattet. ;) Wäre für Dich also kostenlos! (Hättest Porto höchstens auslegen müssen, wenn kein Rückschein dabei ist.)
    Aber das brauchst ja nun nicht mehr. :)


    Grüße,
    GL

    Hi Packy,


    also das mit dem Pixelfehler ist echt Shit! :(
    Hatte schon die ganze Zeit so ein Gefühl dass Du einen mit erwischst. :(
    Davor ist man aber leider nie gefeit! Egal welche Marke und welche Preisklasse.


    Zu der Ausleuchtung kann ich nur sagen, dass meine nicht perfekt ist (es gibt leichte Wolkenbildung) die aber im Vergleich zu anderen TFTs keinesfalls schlechter, sondern eher besser ist.


    Die Maße waren Dir ja bekannt. Dadurch, dass er ein internes Netzteil hat, ist er etwas tiefer als der Samsung. Aber er nimmt ja nur soviel Platz in Anspruch, wie der Teller (der Ständer) im Durchmesser ist.


    Was die Höhe angeht, so finde ich ihn nicht zu hoch...
    Mayer & Dark, was sagt ihr denn zu den Punkten 2 bis 4?


    Das mit dem auf FAR zurück kann ich gut nachvollziehen. :(
    Hast bei Dir in der Nähe nirgendwo die Möglichkeit Dir einen anderen L1730B anzugucken? (Der Ausleuchtung halber...)


    Ich bitte meinen Bruder mal um die Bilder!


    Grüße,
    GL

    Hey,


    Freut mich dass er so fix da ist! :)
    Und auch dass Du mit meiner Empfehlung zufrieden bist.
    Der Pixelfehler kann evtl durch Kälte entstanden sein. Wenn er jetzt weg ist, freut es mich noch mehr für Dich! :) Sollte auch nicht wiederkommen.
    Defekte Pixel beeinflussen übrigens nicht die anderen technischen Eigenschaften des Monitors.


    LG,
    GL :D

    Hi,


    freut mich dass Du auch keinen hast. :) Damit kenn ich immernoch keinen L1730B der einen hat. 8 von 8 ohne Pixelfehle rist ja eine gute Quote. :)


    Den Treiber hab den von der LG-CD.
    Den gibts aber auch im Netz, suche Dir gleich mal den Treiber... Ist aber mit 1000 anderen in einem ZIP-Archiv, deshalb fand ich den von CD praktischer. :)


    Hellifkeit kannst ruhig auf 50% machen. Ist nicht viel schwächer aber dann hast du die volle Lebensspanne. Die ist mit 30.000 Stunden nämlich bei 50% Backlight angegeben. ;)


    Grüße,
    GL


    P.s. Sooo... ich glaube es war dieses ZIP.
    Habe ich übrigens von hier.

    Hi,


    ich komme mir almälich doof vor, weil ich das in so ziehmlich jeden 17" Thread schreibe... Aber das ja auch nicht ohne Grund!


    Naja, also auch Dir empfehle ich den LG L1730B. Das Bild ist wirklich top. Es ist nicht zu hell und Schwarz ist wirklich schwarz. Die anderen L1730B Besitzer werden mir da sicherlich zustimmen. Siehe hier.


    Grüße,
    GL

    Hi ihr 3! :)


    Packy - Na das Atelco den zurückgenommen hat freut mich richtig! :) Dann freu dich auf den LG. Wirst es nicht bereuen! :)
    Was den Service angeht, bei mir haben die ganz fix geantwortet. Evtl haben die viel um die Ohren oder die müssen sich selbst erstmal erkundigen bevor sie dir Auskunft geben können. :|


    Vlad
    Es scheint tatsächlig 2 Varianten zu geben. Über die BS Variante kann ich Dir leider garnix sagen. Es scheint eine abgespeckte Version vom L1730B zu sein. Der Preisunterschied ist Minimal. Deshalb rate ich Dir zum L1730B (ohne S).


    @Mayer
    Hey, dass er schon da ist ist wirklich sehr fix! :) Hab ja gesagt der Laden ist spitze! :)
    Mich freut auch dass Dir der Monitor so gefällt. Hast schon auf Pixelfehler getestet? Davor ist man ja leider nie gefeit... :( Auch wenn es eine spitzen Marke ist.
    Eingestellt hab ich meinen TFT wie folgt:
    Farbtemp: 6500 Kelvin (glaube Standard)
    Helligkeit: 50% (von 100% heruntergesetzt)
    Kontrast: 70% (Standard-Einstellung)
    Den Rest so gelassen wie er ist. Angeschlossen per DVI.
    Viel Spaß damit! :)


    Liebe Grüße,
    GL

    Packy
    Hehehe :)
    Na dann mal los! ;) Viel Spaß damit!


    Vlad
    Sofern ich mcih nicht Irre gibt es nur eine Variante, den LG L1730B. Bei der BS Variante handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fehler beim Abtippen des Produktnamens (Verwechslung mit SerienNr.).
    Aber ich gebe darauf keine Gewähr! - Nimm lieber gleich den B und nicht den BS.


    Grüße,
    GL