Mit TFT Spielen BFV/BF

• Hallo ihr da draußen! ;)
    Habe da mal ein Problem also fangen wir vorn an habe den Aldi 19 TFT von den letzen Wochen (ist ja bekannt)! Und ne 5200 von Gainward mit Win XP Home und nen P4 1,8 mit 786 sdram und 2 Festplatten!TFT läuft auf 60 Herz!
    Habe jetzt schon CCG ZH (Comander & Conquour Genaerls Zero Hour) gespielt alles OK! mit 1290 zu 1024 oder so! Und CS (1.5) Läuft auch OK!
    Aber wollt mal wie oben schon steht mal Battlefield Vietnam und Battlefront testen aber da habe ich fetgestellt das da was net stimmt (1.) ganz normal start das spiel
    (2.) (ganz kurz kommt ein schwarzer Bilschirm wo der TFT irengetwas justiert) (3.) und dann geht weiter
    mit allen schnick schnack (4.) aber wenn das Speil im Hauptmenu angekommen ist das obere Viertel des Bilschirm irgendwie komische verzert ist und das Menu is auch net mit der Maus bedienbar!Bei BF ist es nicht ganz so extrem aber auch net normal! So weiß einer vielecht woran das liegen könnt und wie das weg geht?! Bin net so der TFT Profi bitte verzeit wenn ich was vergessen haben sollte!

Noch ne schönen Abend

Dr.Hase

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Hase ()

• das war schätz ich mal ein Schreibfehler... ich glaub er meint schon 1280 weil 1290 wäre ja für ein Spiel eine Auflösung, die nicht gerade der Norm entspräche...

Aber ist es nicht so (bin leider kein BF usw. Gambler) dass dieses Spiel standardmäßig keine 1280x1024 unterstützt?
    muss man da nicht selber die größeren auflösungen eingeben oder so? mir kommt vor hab mal sowas gehört...
    naja lange Rede kurzer Sinn, wenn dies der Fall sein sollte, musst du auf 1280x1024 stellen, weil der Monitor sonst das Bild nicht richtig darstellen kann...

was ich auch noch vermute, dass das Spiel nen Bug hat, weil du ja sagst, dass du mit der Maus nichts machen kannst...
    ist eher unwahrscheinlich, dass das passiert wenn irgendwas mit dem TFT nicht stimmt....

probier mal die neuesten Patches, Grafiktreiber usw.

vielleicht klappts dann auch mit deinen Games...

• ja sorry ich meinte 1280 * 960!
    Habe hetzt den neuen Treiber installiert 71.84 und tatsächlich es geht! Was die neu Treiber bewirken könne, ob wohl die Grafikkarte so alt ist ...!
    Vielen Dank!

Dr.Hase