Hyundai L90D+ (Prad.de)

• Hallo, bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines L90D+ und total begeistert.

Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger und weiß nicht so richtig, wie ich jetzt das beste Ergebnis aus meinem TFT hole. Könntet ihr mir sagen, was ich nach der Treiberinstallation noch einstellen muss, wie ich die Werte verteilen muss und ob ich noch was anderes einstellen muss.

Übrigens: Diesen Sicherheitsstift hinten habe ich rausgezogen und bekomme ihn nicht mehr rein. Ist das richtig?

Danke

• jo. bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider jetzt nach 4 Wochen Einsatz plötzlich ein dauerhaft leuchtender blauer Subpixelfehler. Beim Kauf war nix zu sehen.
    Find ich schon extrem störend bei Spielen und Filmen (In Office und Windows sieht mans kaum). :/

najo. wechsele wohl bald wieder zu CRT...

• Jop, bin nun auch (stolzer) Besitzer eines TFT's (den L90D+)

Leider hat meiner einen roten PixelFehler (rechts unten), den man bei dunklen Scenen besonders gut sieht.

Bildchen:

Bild1
    Bild2

Bin aber sonst recht zufrieden :rolleyes:

• hi,
    ich bin auch ganz neu hier und möchte mir den monitor kaufen.
    allerdings ist es für mich wichtig, dass ich einen ImageTune fähigen erwische.
    nur woran sehe ich das in einem online-shop?
    weiß einer wo ein L90D+ mit ImageTune angeboten wird?

bei notebooksbilliger.de habe ich gerade angerufen, die meinten die hätten den ohne ImageTune :(

• @ Quasimodo

habe ich meinen letzte Woche DONNERSTAG bestellt und heute sitze ich schon davor.
    Würde dir raten für 20€ einen Pixelfehlertest machen zu lassen!
    Bedenke aber bitte das wenn du den TFT innerhalb den 14 Tagen zurückschicken möchtest dir das Geld für den Pixelfehlertest nicht erstattet wird.

Ich weiß ja nicht wofür du den TFT nutzen möchtest aber wäre für ca. 40e mehr nicht ein Belinea 101920 (111919) siehe:
    interessanter ?
    Ich überlege mir ob ich nicht meinen zurückschicken soll und dafür den Belinea nehmen soll da er ein besseres Penal hat.

• werde mir den Hyundai ImageQuest L90D+ Imagetune
    wohl auch in dem laden kaufen..
    mit lieferung-kabel und pixeltest ist es doch ok..oer gibt es schon neue erkenntnisse und monitore?

• guten morgen...
    schreibt ja keiner mehr...
    bin total verwirrt welchen monitor man nun kaufen sollte...
    lohnt sich der hier besprochene noch!?

• Hi bloodymark !

Der L90D+ ist nach wie vor ein sehr gutes TN-Panel, der exzellent zum Zocken geeignet ist.

Office, Inet surfen, DVD gucken und sonstige Multimedia Anwendungen machen mir darauf ebenfalls sehr viel Freude.

Nicht zu unrecht steht er auch deshalb in der Prad.de Kaufberatung.

MFG Loui

• @ Achim (Geist) oder andere:

Unterscheiden sich denn eigentlich der L90D+ und der B90A in Sachen Bildqualität gravierend voneinander, oder is der einzige relevante Unterschied das Mehr an Ausstattung (Pivot, DVI, Lautsprecher,…) beim L90D+ ???

Nutze meinen Rechner fast ausschließlich für Büroanwendungen und Internet und überlege, ob sich lohnt ca. 75 € mehr für den L90D+ hinzublättern...

Da wir grad dabei sind: Was genau sind die Unterschiede zwischen den beiden?

MfG, Christoph