BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+

• So, ich hab mich jetzt soweit entschieden, entweder BenQ FP937s+ oder Hyundai L90D+.
    Nur weis ich nicht welchen, bei dem BenQ wird oft die Ausleuchtung kritisiert, aber in Endefekt halten sich die Positiv/Negativ Berichte über die beiden -meinermeinung- in der Waage.

Also frag ich mal so welchen der beiden ihr mir empfehlen würdet.

Bitte keine Antworten a´la "Lass dir beide vorstellen und nehm den, der dir besser gefällt" den ich hab die ganzen PC Geschäfte in meiner nähe Abgeklappert und hab immer nur den BenQ gefunden, kein einziges mal den Hyundai.
    Den BenQ hab ich dan auch mal gleich in SplinterCell 3 getestet, meinermeinung nach geniales Bild.
    Nur als in Abspann von einem Video im BenQ lief hatte ein TFT daneben ein besseres Schwarz, aber in SplinterCell (was ja auch sehr dunkel ist) sind meinermeinung nach die Schwarztöne sehr gut.
    So kann ich soweit nur positives über den BenQ sagen (da ich z.Z. einen flimmernden alten, billigen 17" CRT hab ist das auch kein wunder ;) ).
    Aber wie gesagt, leider kann ich ihn nicht mit dem Hyundai vergleichen.

Vieleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen :)

(das der Hyundai gerade nicht lieferbar ist, ist mir nicht so wichtig - der Bildschirm soll die nächsten Jahre halten, da könnte ich auch gut noch nen Monat warten.)

Einmal editiert, zuletzt von fryfan ()

• Diese Frage wurde in genau dieser Form hier schon 1000mal gestellt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen! ;)

Aber wir wolln ja mal nicht so sein.
    Der Hyundai ist in allen Bereichen besser als der Benq!
    Das hört man überall und sieht man auch! (Siehe Test von Tomshardware oder Pcgames Hardware)
    Der Hyundai hat eine bessere Bildqualität und ist deutlich besser ausgestattet.
    Ich habe ihn jetzt schon seit 1 1/2 Monaten und bin gut zufrieden.
    Wenn man nicht gerade auf die eingebauten Boxen angwiesen ist... ;) ;) ;)

• Zitat

Original von birko
    Diese Frage wurde in genau dieser Form hier schon 1000mal gestellt. Einfach mal die Suchfunktion benutzen! ;)

Also, das tu ich ja schon die ganze Zeit...die letzten Stunden hab ich damit verbracht mir alle Testberichte des Hyundai und BenQ durchzulesen... ;)

Danke :) (dürfen trotzdem noch andere Leutz was dazu sagen ^^)

Und auf die Lautsprecher bin ich nich gerade angewiesen da ich mir das Teufel G THX 7.1 bestell :D

• Auch ich würde dir da, wie schon so oft, zum Hyundai raten! Gerade der prad.de zeigt, dass er wohl weniger Probleme bei der Graustufenauflösung hat als andere TN Panels. Desweiteren sprechen, imho, das Design, die Verarbeitungsqualität, die Ausstattung (Pivot) und die meist (was man hier so liest) bessere Ausleuchtung für den Hyundai. Gruß, callya-g!