Hey Hu! Heute ist mein NEUES Samtron 51S TFT Display angekommen. Angschlossen, eingeschaltet, => FUNKTIONIERT! *puh* »SCHWEISSABWISCH!«
OK, leicht enttäuscht war ich dann zunächst von einem kleinen Pixelfehler-Pünktchen; habe mich dann aber mehr oder weniger damit abgefunden! Machen kann man da nix mehr, oder? Na ja, dafür habe ich das Display auch relativ güstig bei eBay von einem Händler ersteigert... sozusagen zum Taschengeld-Preis: 310€
SO, nun aber weiter... irgendwie kommen mit die Farben im Vergleich zu meinem Röhrenmonitor wesentlich heller vor. Ich weiß nicht, ob ich sie so lassen soll und mich auch an diese "gewöhnen" soll, oder sie lieber manuell verstellen soll.
Gibt es sowas wie eine "optimale" Helligkeit???
Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob es ein paar Programme gibt, die das Display mal richtig auf "Herz und Nieren" durchchecken... Das aktuelle "SCHLIEREN PROGRAMM" habe ich mir schon runter geladen, komme aber nicht so richtig damit klar... ![]()
Also dann liebe "Prader"... vielleicht antwortet ja der ein oder andere... würde mich freuen!
Viele Grüße aus Berlin
...:::phew:::...