Da ich für folgendes Problem nirgends ne Antwort gefunden hab, probier ich's mal via Forum.
Habe mir kürzlich ein neues Sony SDM-HS95P LCD gekauft...Ergebnis - Schlieren bei Spielen oder nur schon wenn ein Fenster oder ein kontrastreiches Bild über den Desktop gezogen wurde. Angeschlossen habe ich das LCD digital. Testweise habe ich dann ein SDM-HS94P angeschlossen (mit demselben Digitalkabel) und hatte keine Schlieren - alles prima. Daraufhin habe ich das SDM-HS95P Display bei dem Händler vorbeigebracht. Dieser hat es an einen Rechner angeschlossen...KEINE SCHLIEREN. Also habe ich von diesem wiederum Testweise ein anderes LCD nach Hause geschleift.
Gesat getan - zu Hause angekommen, SDM-HS95P angeschlossen (mit dem selben DVI Kabel) und wieder hatte ich schlieren.
Das die Karte oder der DVI Ausgang defekt ist, ist mal ausgeschlossen, da ich mit dem HS94P keine Probleme hatte. Am Kabel ebenfalls nicht, da ich bei beiden Modellen dasselbe Kabel verwendete. Das HS95P LCD ist ebenfalls nicht defekt, da es beim Händler keine Schlieren zog.
Unterschied der Grafikkarte:
Mein Rechner - GF6800 GT von MSI
Rechner des Händlers - Ne ATI Radeon (welche ist mir unbekannt)
Kann mir jemand sagen wo das problem liegt ? Monitor Treiber für das HS95P sind noch nicht erhältlich, die Sony-Website habe ich bereits gecheckt. Allerdings hatte der Händler diesen Treiber auch nicht und das Bild in Bewegung war trotzdem 1A.
Liegt evtl. ein Treiberproblem vor (Grafikkarte/Monitor) ?
Hoffe jemand kann helfen, muss nächste Woche ein LCD an den Händler retournieren das ich nun Testweise ein HS94p und ein HS95P habe. Bildqualität und Ausleuchtung des HS95P ist mal abgesehen von dem Problem Spitze, deshalb möchte ich nach Möglichkeit schon beim HS95P bleiben.
PS: Forceware 71.84 ist auf meinem System installiert