Spieler TFT für bis zu 350€

• Guten morgen erstmal

Ich wollte mir nun mal einen TFT zulegen und habe mich auch schon etliche Test durchgelesen! Und meine allererste Frage ist ob 19" oder 17". ich denke mir bei einem 19" habe ich vll einen etwas zukunftsorientierten.
    Ich brauche den TFT zu
    80% für Ego-Shooter wie CS
    10% Photoshop/grafiken
    10% Internet

Ich habe mir mal folgende Modelle ausgesucht und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt!

Xerox XA7-19i 8ms
    Iiyama ProLite E485S-B
    LG 1915S

Würde mich um ein kurzes Statement freuen oder vll um eine paar andere Ergänzungen

mfg

Der Bauer

• Also den Xerox hatte ich letztens hier stehen und da hat mich die Echtglasscheibe tierisch genervt. Sobald Licht in den Raum kam, und das ist tagsüber ja kaum zu verhindern, hat alles nur gespiegelt.
    Das Teil sieht zwar im ausgeschalteten Zustand sehr edel aus aber die Spiegelungen waren echt nicht schön.

• Ich würde ja fast zu dem Iiyama ProLite E485S-B raten. Den Xerox hat nen Kumpel von mir. Ihn stört die Glasscheibe nicht. Mich würde es schon nerven. Es gibt ja noch den Samsung 913N. Aber der hat nur nen analogen Anschluß. Würde ich eher nicht nehmen.

• ich denke auch mal wenn dann schon einen mit zukunft, weil ich denke auch mal, dass grafikkarten in zukunft nur dvi haben! und ich wollte auch nicht allzuviel geld ausgeben für einen TFT da ich auch nur eine "Schüler" bin der in den Ferien arbeitet und sich was geld so nebenbei verdient!

• Bei den 19 zoll TFTs kenne ich mich nicht so aus. Ich suche selbst gerade nach einem 17 zoll. Es hat mir schon sehr weitergeholfen hier im Forum die Testberichte zu lesen.
    Wichtig ist einfach mehrere Meinungen und Berichte zu lesen.

• Zitat

Original von Bauer
    ich denke auch mal wenn dann schon einen mit zukunft, weil ich denke auch mal, dass grafikkarten in zukunft nur dvi haben! und ich wollte auch nicht allzuviel geld ausgeben für einen TFT da ich auch nur eine "Schüler" bin der in den Ferien arbeitet und sich was geld so nebenbei verdient!

Vielleicht solltest du noch ein bisschen sparen und dir dann z.B. den Hyundai L90D+ oder den Benq FP937s/+ holen. Der FP937s kostet nur 335,99 im günstigsten Shop bei geizhals.at/deutschland. Ist aber geringfügig langsamer als der FP937s+. Oder halt den Hyundai L90D+. Kostet aber über 400,- Euro.

• Ich schwanke jetzt zwischen dem BenQ FP783 und dem Samsung 172x.
    Der Preissprung zu einem guten 19 zöller ist mir zu gross da ich mir 300€ als absolut oberste Grenze gesetzt habe.

• diese grenze hatte ich mir auch zuerst gesetzt, aber da hab ich mir gedacht! "holste dir nun einen 19" und damit kommste dann nen paar jahre länger aus, weil der einfach größer ist" aber das ist ja auch quatch nur die pixel werden größer, die auflösung bleibt ja die gleiche!

• Zitat

Original von Bauer
    diese grenze hatte ich mir auch zuerst gesetzt, aber da hab ich mir gedacht! "holste dir nun einen 19" und damit kommste dann nen paar jahre länger aus, weil der einfach größer ist" aber das ist ja auch quatch nur die pixel werden größer, die auflösung bleibt ja die gleiche!

Gerade deshalb will ich ja nen 19" da ich ne´ hohe Auflösung, sprich kleine Objekte im Desktop-betrieb garnicht leiden kann...