Cinema 23" oder L2335 oder 2405FPW

• Hallo

Ursprünglich wollte ich mit meinem Ersparten ein Apple HD Cinema Display 23" kaufen. Ich liess mir nun 2 Monate Zeit, um den teuren Kauf noch einmal zu überdenken. Zu Beginn dieser Woche habe ich mich noch einmal an das Thema gesetzt.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für meine zwei Samsung SyncMaster 570S TFT-Schirme, die ich (analog *snüff*) an meinem Powermac G5 und einer ATI 9600 betreibe.

Gestern bin ich dann auf den Test in der Macworld [1] gestossen, aus dem der HP L2335 als Sieger vor dem AHDCD 23" hervorgegangen ist. Für mich sind folgende Eigenschaften ein grosses Plus gegenüber dem Apple-Produkt:

+ 3 Jahre Garantie
    + VGA & Cinch-Eingänge
    + PIP
    + integriertes Netzteil
    + Preis

Ein einziger, grosser Nachteil hat der HP aber: Er sieht nicht so schön aus wie das Apple-Display ;)

Heute ist dann noch ein drittes Gerät dazugekommen, der Dell 2405FPW.

Soweit ich mich bisher eingelesen habe, stammt das Panel von den HP und Apple-Displays vom gleichen Hersteller, während Dell etwas anderes (billigeres?) verbaut.

[1]

Könnt ihr mir den Entscheid ein klein wenig erleichtern?

Danke für Feedback!
    Viele Grüsse
    Mario

• Seit wann ist ein integriertes Netzteil ein Vorteil??

Kauf bei bieten auch drei Jahre Garantie ;)

Gruß
    Kalle

Heute ist morgen gestern

• Zitat

Seit wann ist ein integriertes Netzteil ein Vorteil??

Schon seit jeher. Die zwei "Bricks" meiner Syncmaster empfinde ich als störend. Das kann man ruhig auch im Gehäuse unterbringen - auch wenn's dann halt etwas dicker wird.

Tschüss
    Mario

• - Habe schon 2 HP-L2335 Display mit Rot Stich gesehen ...