19" / 20 " TFT Monitor

• Hallo

ich habe vor einen TFT monitor zu kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher ob mir ein 19" reicht, oder ob ich lieber einen 20 " monitor kaufen soll.

Ich benutze den Monitor meißt zum Zoggen (HL 2, WoW, NFSU 2, Fifa 2005, PES 4, Farcry,...) und aber auch für Office anwendungen. Daher sollte keine Schlieren vorkommen. Außerdem möchte ich dazu noch ein Barebone kaufen, der mit einer TV karte ausgestattet ist, damit ich auch Fernsehen kann.

Ich habe den

Dell Ultrasharp 2005FPW 20" widescreen LCD Monitor

bei Dell angeschaut und würde gern wissen ob die 16 ms und die Austattung ausreicht oder was ihr mir empfehlen würdet.

Daten des Monitors:

Monitorgröße,-und Typ : 20" (51.0cm) Active Matrix TFT
    Voreingestellte Auflösung : 1680 x 1050 (WUXGA)
    Reaktionszeit / Helligkeit / Kontrastverhältnis : 16ms / 300cd/m² / 600:1
    Abmessungen (H x B x T) : 391 / 491 (Fuß nicht ausgefahren / ausgefahren) x 472 x 230 mm
    Nettogewicht : 7.9 kg
    Eingänge : Analogue / Digital / S-Video / Composite
    Höhenverstellbarer Monitorfuß / optionaler Lautsprecher : Ja (130mm) / AS500-kompatibel
    Vesa-Befestigung / Kensington-Lock Vorrichtung : Ja (100mm) / Ja
    Integrierter 4-Port USB 2.0 Hub : 4 downstream / 1 upstream Anschlüsse

Vielen Dank im voraus
    MFG BlackMasta

• Bei 20" ist die native Auflösung 1600x1200, oder? Dann brauchste schon ein Hammersystem um in der nativen Auflösung spielen zu können.
    Also darauf achten, das Treiber oder Monitor das bild unskaliert darstellen können.

Original von MSVEnigma
    Bei 20" ist die native Auflösung 1600x1200, oder? Dann brauchste schon ein Hammersystem um in der nativen Auflösung spielen zu können.
    Also darauf achten, das Treiber oder Monitor das bild unskaliert darstellen können.

ja klar aber ich hab ja auch vor so ein system zu kaufen mir geht es eigentlich nicht wegen dem zoggen sonderen wenn ich fernseh dann ist der monitor gut 2 - 3 meter von mir weg und dann wäre ein 20 " schon besser oder? gibt es alternativen zu dem dell oder welchen 19" würdet ihr mir empfehlen im preis bis ca. 600 Euro

MFG BlackMasta