TFT Infos gleich auf SAT1

• Nabend

auf SAT1 läuft grade Planetopia. Dort soll gleich ein Bericht zu TFTs
    kommen. Was sie können sollten und auf was man achten sollte.
    Da wollen wir doch mal sehen, was sie dort so von sich geben... :D

SnakeHH

• Warum sind interessante Themen immer zu kurz und darum auch nicht
    ausführlich genug? Warum werden nicht die aktuellen "Renner" für solche
    Test genommen um einen Einblick zu bekommen?

All diese Fragen muss ich mir immer stellen, wenn ich so luschige Berichte
    sehe. Schade eigentlich...

SnakeHH

• Muss ja ein sch*** Bericht gewesen sein.

Dann hab ich ja nichts verpasst :D

Die meisten Berichte, die man ab un zu im Fernsehn sehen kann, sind bissel komisch, irgendwie. Hmmm ka warum. :(

• Das Problem ist, dass beim Fernsehen die Gruppe der Zuschauer nicht eingegrenzt werden kann und sich somit die Verständlichkeit und Tiefe der Beiträge am durchschnittlichen Intelligenzquotienten/Wissensstand des Zuschauers orientieren muss...
    Das ct' Magazin ist eigentlich immer ganz interessant und die Sendungen auf 3sat zum Thema Technik ("neues" / "nano") sind eigentlich auch immer sehr interessant.

• Bei Planetopia hab ich noch nicht viel Interessantes gesehen! Alles so lala-Berichte die mir nichts sagen was ich nicht schon weiß. Eigentlich schade, aber du hast Recht wenn du sagst, dass sich die Sender auf einen gewissen Wissens-Durchschnitt einstellen müssen, so dass sowohl 60Jährige als auch 12jährige das verstehen, auch wenn ihr Wissen in dem Gebiet nicht recht gut ist.
    Planetopia is allerdings der "Reisser", da kommt manchmal so ein Schwachsinn... kann man gar nicht glauben! Und dann stellt sich die Moderatorin immer so verdammt dumm, und der andere Typ muss dann alles in kleinsten Schritten erklären... ehrlich gesagt - mich nerven solche Sendungen. Aber wahrscheinlich gibts einfach zu wenige die wirklich was von "neuer Technik" verstehen und anspruchsvolleren Sendungen folgen könnten.

• Planet"opa"i kommt mir ausserdem ein bisschen zu spät abends... Ist mehr so ein Boulevardmagazin mit technischen Einflüssen...