Sony Hs 95 PB (Prad.de User)

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir den Sony TFT Hs 95 pb (schwarz) vor ein paar Tagen bestellt bei Mindfactory und er war prompt nach ein paar Tagen da.
    Anfangs war ich etwas skeptisch da ich negatives sowie sehr positives im Forum gelesen habe.
    Da ich ein absoluter Zocker bin und bisher von den 19 Zoll Tfts nicht so überzeugt war ,hatte ich schon Angst davor wieder einen mies ausgeleuchteten Schlierenfreund auf den Schreibtisch zu stellen.
    Dazu wurde auch der hs 95 pb als nichtso schön bezeichnet.
    Naja ich bin das Risiko der möglichen Enttäuschung eingegangen .

Ich hatte schon den Hs 94 P von Sony der mir Aufgrund der Helligkeitsverteilung überhaupt nicht gefiel.
    Schon vor dem Windowsstart ein blasses Schwarz an den Rändern.
    Spieletauglichkeit war sehr gut doch das ganze wurde getrübt durch das extreme Tearing ohne V-Sync .Dann war das Display auch extrem grell für meine Begriffe .Von dem Blickwinkel überhaupt nicht zu sprechen.

Daraufhin habe ich das Display verkauft und mir den Sony hs 74 PB bestellt mit dem ich wesenlich zufriedener war ,er ist eigentlich perfekt aber ein 17 Zöller halt. Gut Blickwinkel war auch nicht so toll doch annehmbar ,tearing wesentlich besser als beim hs 94P sowie die Ausleuchtung.

Jetzt die Eindrücke vom Sony hs 95 PB.

Er kam in einem schönen schmalen Karton bei mir an ,zuerst habe ich Ihn auf dem Wohnzimmertisch ausgepackt.

Der erste Eindruck war WOW was für ein schöner TFT ,er sieht einfach super EDEL aus .Verarbeitung und Aussehen sogar besser als beim Hs 94 P
    Sogar eine Metallleiste schmücken den unteren Rand des Displays was Ihm besondere Eleganz verleiht .
    Ich kann wirklich nicht verstehen wie man diesen TFT als nicht so schön bezeichnen kann.
    Naja Geschmäcker sind halt manchmal sehr verschieden.

Ich war jetzt heiss darauf Ihn so schnell wie möglich anzuschliessen
    mit der Erwartung nicht extrem Enttäuscht zu werden ,aufgrund der schönen Optik.

Was soll ich sagen ich machte den Pc an und sah das das Schwarz beim Hochfahren wirklich SCHWARZ war kann doch wahr sein.

Erster Eindruck überwältigend.

Windows startet und das Bild ist brilliant wie nie zuvor aber nicht aufdringlich wie beim hs 94 p.

Die Bildschärfe ist wie gewohnt manuell einstellbar je nach belieben und lässt keine Wünsche offen einfach perfekt.

Gut 2D Bild Genial noch nie dagewesen aber was ist mit Games die Spannung auf die 3D Performance war nicht zu toppen.

Ich testete zuerst Riddick was im Moment das grafische Highlight schlechthin ist und siehe da es sieht Klasse aus,minimale Schlieren im Film Modus doch dann habe ich ihn auf Pc Modus umgestellt und siehe da perfektes Bild und keine Schlieren.Es gibt noch einen grellen Spiel Modus beim dem auch keine Schlieren erkennbar waren doch am Ende habe ich den Monitor manuell eingestellt und ich war total begeistert .

Gut Spiel 2,Far Cry. Nach fünf Minütiger manueller Einstellung das perfekte nicht zu helle und Schlierenfreie Bild nicht zu fassen.
    Ins Grass könnte man reinbeissen so saftig wirkt das und das Wasser ein Traum.

Republic Commando da brauchte ich nicht viel einstellen lief perfekt.

Gut danach war Half Life 2 dran.Anfangs
    wenig Schlieren die Farbe geregelt Helligkeit angepasst = perfektes Bild ,keine Schlieren oder nur ganz gering.TOP

Gut jetzt kam das Spiel das bei fast jedem TFT etwas schlierte und mein persönlicher Schlierentest ist für jeden TFT.
    NHL 2005.
    Wenn ich Detroit nehme und die Komplett roten Jerseys habe zog bisher jeder TFT minimal nach sogar der hs 94 p/hs 74pb.
    Ok als ich im Spiel war zuerst wieder rote Schliren aber noch OK.
    Manuell eingestellt und siehe da auch nur minimales schwer erkennbares nachziehen (das Einstellen dauerte etwas länger )
    Doch ich muss sagen ich hab es nicht zu hell eingestellt ,lles im Rahmen und die Bildqualität wieder perfekt.

Mein Fazit :

Es ist das schnellste MVA Panel das ich je gesehen hab ,der Blickwinkel ist TOP und Spieletauglich ist er auf jeden Fall.
    Die Bildqualität ist hervorragend und das Spiegeln nehm ich noch weniger wahr als beim Hs 94 p ,es stört mich überhaupt nicht.
    Helligkeitsverteilung ist einzigartig für einen 19 Zöller und wesentlich besser alsbeim hs 94 p , kaum Abweichungen.
    Die Verarbeitung ist hochwertiger als beim hs 94 p .
    Man muss sich Zeit lassen und jedes Spiel manuell auf seine Bedürfnisse
    und Wahrnehmungen anpassen ,aber dann bekommt man eine nie dagewesene Optik.
    Sogar im Dunkeln hat er mich überzeugt ,das Schwarz war besser als bei meinem hs 74 pb und fast richtig Schwarz.

Also der bleibt stehen ,das ist er einfach.

PS: Ich hab sogar keine Pixelfehler EINFACH NICHT ZU FASSEN.

Bilder liefer ich nach.

• Vielen Danf für dein Testbericht...

Habe noch eine Frage :

Woran erkenne ich ob der Sonny jetzt MVA oder ein anderen Pannel hat ?

Wofür stehen die ganzen bezeichnungen beim hs95 ?

Danke für eure Hilfe !

Greetz ;)