Eizo L778 für mich geeignet?

• Huhu zusammen ;)
    Stehe vor der großen Entscheidung mir einen TFT zu holen.
    Zur Zeit habe ich einen 17 Zoll CRT von Medion.
    "Studiere" schon seit etwas längerem das Forum und die Seite.
    Zunächst sollte es ein Viewsonic VP912s (532€ TN-Panel) werden.
    Danach viel mir der Eizo L778 (745€ MVA mit Overdrive) ins Auge.

Ich selbst Spiele zu ca. 70% - davon ca. 40% schnelle Shooter.
    20% verbringe ich mit Programmieren
    10% Bildbearbeitung und Programme Richtung 3dsmax.
    Videos schau ich eher selten.

Meine Frage nun an Euch, ist es es wert ca. 200€ mehr auszugeben für den Eizo ? Oder soll ich doch lieber ein wenig warten bis Overdrive mehr verbreitet ist und somit die TFT's günstiger werden.

Danke im vorraus,

Virgil

• Wenn ich mir dein Anforderungsprofil anschaue, würde ich an deiner Stelle zu einem TN-Panel greifen.

Die Stärken des 778 liegen in seiner Allroundfähigkeit. Allerdings mit umgekehrtem Anforderungsprofil. 80% Office & Bildbearbeitung, 20% Spiele, unter anderem Shooter. Verstehst?

Greif ruhig zum VP912s.
    Ist ein prima Gerät dass dich sicher zufrieden stellen wird.

• Hallo und vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Wenn wir auf den Preis nicht schauen würden, währe Deine Empfehlung immer noch der VP912s ?
    Denn beim Eizo reizen mich u.a. der Kontrast (1:1000), der super Blickwinkel und die 16.7Mio Farben. Daher irgendwie meine "kleine Abneigung" gegen den VP912s :)
    Ich selbst hatte früher einen TFT mit 20ms (Panel Unbekannt) und habe eigentlich da kaum Schlieren wahrgenommen.

Gruß und vielen Dank,
    Virgil

• Leider konnt ich nicht mehr editen, daher eine "neue Antwort"...

War eben zufällig in der Stadt um mir mal TFT's anzuschauen.

Leider hab ich den Eizo nicht gefunden :(

Dafür ist mir jedoch ein Sony ins Auge gefallen 8o
    Er heißt Sony SDM-HS95P/B. Dieser hat auch einen Kontrast von 1:1000 und besitzt dazu noch die X-Black Technik 8o.
    Dieser Sony mit MVA-Panel währe für 570 zu haben.

Was sagt ihr ? Sony SDM-HS95P/B oder der Eizo L778 oder gar doch den Viewsonic ? :D :D

Danke sehr ;)

Virgil

Edit: Ich hab irgendwie TFT's mit X-Black Technick in mein Herz geschlossen :D

• uff jetzt wo Du das sagst, wirds mir bewusst 8o

Ich würd mir ja den Eizo holen , nur hab ein bisl "Angst" vor dem Design.
    750€ ausgeben und dann auf ihn sitzen bleiben wenn er nicht so toll aussieht ;)
    Konnte leider in meiner Umgebung (Düsseldorf) den Eizo nicht "real" begutachten.

Gruß,

Virgil

• Ich hab den Eizo L778 letztens in einem Media Markt real sehen können. Und ich muss sagen so gefiel er mir zumindest besser als auf den Bildern :D

Aber wenn ich mir so dein Profil ansehe (70% spielen) bin ich mir nicht sicher ob der Eizo wirklich das richtige für dich ist und der Sony mit MVA Panel ohne Overdrive dann schon mal gar nicht.